Beiträge von lillameja

    Ich habe jetzt auch endlich gemeldet, Mitte März starte ich mit Monte in der Beginner Klasse.
    Nächstes Wochenende gehen wir aber erst mal noch auf ein Seminar, da freue ich mich schon sehr drauf!
    Und Ende April soll Monte dann in Klasse 1 starten.

    Bei uns stellt man Terminschutzantrag und erfährt dann irgendwann den Richter. Und da es viele Richter gibt, kann man sich auch vorher nicht ausrechnen wer kommt. Finde ich aber auch nicht schlimm.

    Wir entscheiden im Verein schon auch, wer antreten darf und wer nicht... Kommt nicht bei jedem gut an. |) Aber ich möchte als Ausbilder und/ oder Prüfungsleiter auch keine Teams zulassen, wo es absehbar ist, was alles schiefgehen wird. Gar nicht geht für mich z.B. wenn der Hund im Training öfter aus der Ablage aufsteht und zum anderen Hund läuft. Da sehe ich eher mal über eine schlampige Fußarbeit hinweg, denn das ist zum Bestehen nicht so notwendig.


    @lillameja Wie sieht das praktisch aus? Impulskontrolle mache ich zB mit Leckerli auf seiner Pfote im Zusammenhang mit "Nein". Das funktioniert auch super. Klingt aber gut, wie könnte man das praktisch üben? Absetzen?

    Du kannst zum Beispiel das Leckerlies wegwerfen und dein Hund muss warten. Oder ein Spielzeug wegbewegen. Erst mit wenig Action, dann eben mehr. Bis du das Spielzeug werden kannst, den Hund schickst und aus dem vollen Lauf wieder abrufst/ stoppst. Da sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt.

    Ich glaube, du bist im falschen Unterforum gelandet. Obedience ist eine Hundesportart. Bei dir klingt es eher nach der noch fehlenden Alltagserziehung. Da würde ich bei einem jungen Hund viel Impulskontrolle trainieren, das steigert seine Fährigkeit Impulsen wie einer rennenden Katze überhaupt wiederstehen zu können. Und dann finde ich persönlich es auch wichtig, dem Hund auch klar zu vermitteln was ich möchte (drehe dich zu mir wenn du eine Katze siehst, das kann man gut positiv aufbauen) und aber deutlich zu sein was ich nicht möchte (renne nicht der Katze hinterher, sonst gibt es Ärger).

    Nach -8kg gibt es bei mir heute auch einen Ausnahmetag. Gefrühstückt habe ich noch richtig gut mit Joghurt und Obst aber mittags gibt es was auf dem Hundeplatz und heute Abend noch Pizza.
    Und dann geht es morgen wieder weiter. Für da habe ich einen Rest Süßkartoffelsuppe zu Mittag geplant und abends gibt es entweder Salat mit Pute oder Gemüsepfanne mit Pute.

    Meine App sagt heute sogar 11g Protein zu viel, dabei hatte ich außer Milch im Kaffee, 100g Joghurt zum Frühstück und 100g Pute auf meinem Salatteller nix besonders eiweißreiches dabei.

    Da ich keinen intensiven Sport betreibe, sehe ich für mich auch keinen Sinn in Zusätzen.

    Ich hatte heute im Spuermarkt diesen Zuckerersatz ohne Kalorien in der Hand. Und habe ihn dann zurück gestellt, weil ich nicht wusste wofür ich den nutzen sollte. Ich habe seit 4 Wochen auch keinen Zucker mehr verwendet, also brauche ich wohl auch keinen Ersatz.

    Interessant wäre es evtl mal irgendwann um kalorienärmer zu backen. Hat da jemand Erfahrung mit?

    300 Gramm weniger ist auf jeden Fall schon mal besser als weiter zunehmen, oder?
    Aber klar verstehe ich, dass das frustig ist. Ich würde wohl ein paar Tage um die 1000 kcal essen und schauen, was dann auf der Waage passiert. Und dann die Kalorienanzahl wieder nach oben anpassen.

    Ich gehe morgen mit Freundinnen essen. Das letzte Mal habe ich in dem Restaurant einen super leckeren Burger gegessen, der passt wohl im Moment noch nicht in meinen Plan... Ich muss glaub mal im Vorfeld auf die Karte schauen und mir einen leckeren Salat aussuchen.

    Essen gehen finde ich auch schwierig. Beim letzten Mal habe ich eine Ofenkartoffel mit Grillgemüse gegessen, das war richtig lecker und hat nix geschadet. Aber beim Lieblingsitaliener keine Pizza zu essen würde mir schwer fallen.
    Wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe, möchte ich weiter im Kalorienbereich wie jetzt bleiben aber das dann eben mit mal einer Pizza beim Italiener oder einer Torte am Sonntag Nachmittag ausgleichen.