Beiträge von lillameja

    @ThorstenD Wenn dein Hund das Apportel noch nicht so toll findet und es noch nicht richtig aufnimmt, würde ich erst mal das einzeln üben. Wenn sie gerne zergelt, hätte ich das Zerrspieli schon in der Hand, dann das Apportel vor dir auf den Boden liegen und Kommando zum nehmen geben. Sobald der Hund es richtig aufgenommen hat gibt es das Freigabekommando und der Hund darf das Apportel fallen lassen und mit dir zergeln. Erst wenn der Hund versteht, dass das schnelle aufnehmen ihn zum Ziel (zergeln) bringt, würde ich den Abstand vergrößern.

    Ich war gestern schön mit Freundinnen frühstücken. Mit lecker Milchkaffee und Croissant. Und statt eines Brötchens mit Ei habe ich dazu einen frischen Obstsalat gegessen. Eigentlich verrückt, ich liebe frisches Obst - und trotzdem hätte ich wohl einfach das Frühstück mit Croissant und Brötchen, ... gewählt wenn ich nicht gerade Kalorien zählen würde (und das Crossiant schon einen großen Teil derer verhauen hat...).
    Nachmittags hatte ich dann noch eine Waffel mit Apfelmus (auch schon wieder so viele Kalorien auf so wenig Essen) und habe mir dann zum Ausgleich abends einen Teller Rohkost geschnippelt. Das war mit Abstand die größte Portion mit am wenigsten Kalorien.

    Ich merke total, dass ich ohne Hunger durch den Tag komme, wenn ich bewusst „gute“ Lebensmittel wähle.
    Also gab es gerade mein übliches Frühstück mit Joghurt, frischem Obst und ein paar Flocken und Nüssen.

    Ich reihe mich hier auch wieder ein. Leider sind von den 15kg die ich 2015 abgenommen hatte wieder über 10 drauf... Ich bin da halt nicht wirklich konsequent geblieben, doof. Aber nun ja, auf ein Neues.
    Ich zähle wieder Kalorien und habe nun noch 7-8 kg vor mir. Bis jetzt fällt es mir leicht, aber ich weiß das sich das schnell ändern kann.

    Wenn ich nun die letzten Tage Süßigkeiten oder Kuchen abgelehnt habe wurde ich oft gefragt warum. Wenn ich dann meinte, dass ein paar Kilo runter sollen haben alle ! gemeint, das man das ja gar nicht sehen würde. Klar, ich sehe das schon. Vor allem auf Bildern.

    Mein großes Ziel ist es im Sommer wieder Kleider zu tragen und mich darin wohl zu fühlen. Darauf freue ich mich quasi schon. :smile:

    Zu Essen gab es heute Abend Brokkoli mit Pilzen und Tomaten als Gemüsepfanne und dann Feta darüber gestreut. Sehr lecker!

    Bei mir sind ist das Kommando für Sitz „up“, für Platz „down“ und für Steh „easy“.
    Ich unterscheide aber bei Note auch nicht aus welcher Position heraus die neue Position eingenommen wird, das Kommdo bezieht sich auf die Endposition + Kriterium Vorderfüße bleiben wo sie sind.

    Bei mir ist es genau umgekehrt, ich habe mit Monte mit hinten fest begonnen, weil ich es mit den anderen beiden auch so hatte und mir vorne fest nicht im Training vorstellen konnte. Als er nach einem guten halben Jahr immer noch mit Platz-Sitz kämpfte, habe ich ihn dann umgestellt auf vorne fest. Und innerhalb weniger Wochen saß Platz-Sitz und Sitz-Platz super. Platz-Steh klappt auch schon gut, bei Sitz-Steh bin ich noch nahe am Hund. Und Steh-Sitz und Steh-Platz war ihm ohne Training sofort klar (da er ja schon eine recht sichere Vorstellung von vorne fest bei den Kommandos von Sitz und Platz hatte).

    Wir hatten mit Gina und ihrer IBD auch schon lange (ca 2 Jahre) ein leichtes Antibiotikum gegeben, das wir dann durch Cortison ersetzt haben. Nebenwirkungen waren beim Antibiotikum keine nennenswerte da (evtl. trockene Augen, aber das ist ja leicht zu behandeln). Ich würde nicht zögern es zu geben.

    Bei Mia konnten wir die Schmerzmittel wieder absetzten. Bis jetzt keine Hechelattaken mehr und sie setzt gut Kot ab. Ich komme mir morgens beim Futter machen zwar vor wie ein Apotheker (noch die Kapsel und das Pülverchen, das Öl und die Lactulose, ...) aber wenns hilft mach man das doch gerne. Die Dame hat inzwischen ein eigenes Tablett mit ihren ganzen Zusätzen auf der Arbeitsplatte stehen.

    Wir kämpfen leider auch wieder mit einem kleinen Schub, Madame wird wohl demnächst läufig und davor hat sie meist einen Schub. Das ist so sch... Gestern hat sie erbrochen, heute Nacht viel geschmatzt und heute Vormittag nun auch Durchfall bekommen. Ich hoffe, der Spuk ist bald vorbei.

    Gute Besserung auch an alle andern geplagten!

    Ja, da sind sie unterschiedlich. Wobei Monte eben bei Gina auch sonst sehr viel „darf“, die ist mit ihren fast 8 Jahren noch so ein Kindskopf und setzt ihm kaum mal eine Grenze. Und auch bei der Omi Mia hat er inzwischen mit seinem Charme echt viele Freiheiten.

    Es ist immer wieder spannend zu lesen, wie unterschiedlich Hündinnen und Rüden reagieren. Als Gina im Sommer in den Stehtagen war, war Monte ja sehr sehr interessiert. Und die hätten beide alles getan um zueinander zu kommen. Da konnte ich mir dann plötzlich erklären, wie es trotz einem Hund in der Box zum Deckakt kommen kann... :ugly: Ich hätte die beiden also nicht mal mit Box und zugeschlossener Tür dazwischen alleine in der Wohung gelassen.
    Monte und Gina lieben sich aber auch außerhalb der Läufigkeiten sie sind ein Herz und eine Seele. Und die Omi Mia ist froh ihre Ruhe vor den beiden Chaoten zu haben.