Beiträge von lillameja

    Bei mir ist das Ziel bei der Box auch das hintere Band, bis dahin voll Speed laufen. Außer es kommt beim Stopp. Geht aber denke ich nur bei Hunden, die sehr gut aufs Stopp reagieren und das Stopp muss eben gut getimt sein. Allerdings würde ich nie ohne das Band trainieren, da wäre mir das Bild für den Hund nicht genau genug.

    Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt, es war ein schöner Tag, hat Spaß gemacht und ein sehr gut beim ersten Start in Klasse 3 kam auch noch raus - ich bin rundum zufrieden. :D

    Zwei Nuller haben wir bekommen, bei der Box hat er den Kreis nicht getroffen und bei den Hölzchen erst ein falsches kurz angebissen.... Nunja, der Rest war Klasse, der Hund hat toll gearbeitet , was will ich mehr?!

    Werde ich also wohl auch in Zukunft immer mal wieder früher als nötig aufstehen. Und hoffentlich nicht zu oft bei strömendem Regen... :ugly:

    Wenn am Sonntag morgen um 5.20 Uhr der Wecker klingelt und der Hund noch nicht mal aus dem Körbchen kommt - dann frage ich mich echt, warum ich Obedience mache und warum ich gleich noch mal auf Prüfungen starte? Einfach verrückt... thinking-dog-facesleeping-dog-face

    Die Gruppe finde ich auch den schlimmsten Teil der Prüfung. Auch weil man beim Training auf andere angewiesen ist. Und gerade wenn man einen sensiblen Hund hat, kann einen eine unbedachte Reaktion anderer wieder viel kaputt machen.

    Wir haben recht viel trainiert solange ich Urlaub hatte, jetzt haben wir ein paar Tage nichts gemacht. Ich hoffe, noch zwei bis drei mal diese Woche etwas mit ihm machen zu können, schließlich wollen wir in zwei Wochen unseren ersten Start in Klasse 3 wagen.

    Ich finde es sehr wertvoll, wenn jemand „drauf“ gucken und mir Tipps oder auch nur Feedback geben kann. Und auch mal fünf mal hinter einander die Apportel auslegt oder „Kommando“ sagt.

    Ich war übers Wochenende auf einem Seminar, das bringt auch immer neuen Input. Dafür bin ich auch 3,5 Stunden gefahren und habe im Hotel übernachtet, das ist es mir dann wert.

    Ganz alleine trainieren wöllte ich nicht, auch wenn ich es ab und zu genieße, manche Dinge für mich alleine zu trainieren.

    Mir hat der Urlaub und die stressige Zeit davor wieder ein leichtes plus beschert. Noch im Rahmen, aber so drei Kilo müssen wieder weg. Aber ich bin da guter Dinge, esse wieder viel Gemüse und lasse den Kuchen (den es im Urlaub reichlich gab) weg.

    Und irgendwie macht mir das bewusste Essen nach der „Fresserei“ sogar wieder Spaß.