Hundesitter müssen ja net in deine Wohnung - du kannst ja den Hund auch zu denen bringen (ist glaub sogar eher üblich...) Ich mach das so mit meiner, denn ich arbeite auch... ![]()
Beiträge von lillameja
-
-
Naja, wenn ihr nicht mal Muttertiere seht, es einfach einen schlechten Eindruck macht, vielleicht könnt ihr dann eure Freundin überzeugen wenigstens nicht von einem solchen "Züchter" (oder Vermehrer) zu kaufen!
-
Das er beim zweiten reinstellen eingeschlafen ist, bedeutet wahrscheinlich nur, dass er grad müde war. Ich denke auch ihr müsst ihn gaanz langsam ans alleinebleiben gewöhnen und fürs ruhig bleiben bestätigen. Vielleicht kann ein Bekannter oder Verwandter aufpassen wenn ihr beide arbeiten müsst?
-
"Meine" Hundesitter machen das auch nicht profimäßig, es ist halt eine Familie die auch eigene Hunde haben und ich bezahl ein bissle was dafür... So jemand findet man z.B. übern TA, Flyer, Zeitung oders Inernet.
Ach und noch was: Was ist das für ein Züchter, dem es egal ist wo seine Hunde hinkommen?
-
Hej!
ich kann deine Freundin gut verstehen, wollte auch immer einen Hund und alle haben abgeraten. Jetzt habe ich einen und bin super glücklich mit ihr. Der Unterschied ist nur: Ich arbeite auch, kann mir meine Zeit aber besser einteilen und während der Zeit ist der Hund beim Hundesitter, hat Kontakt zu anderen Hunden und ist nicht alleine.
Vielleicht könnt ihr sie ja davon überzeugen erst jemand zu suchen der den Hund nimmt wenn sie arbeitet? -
Hej!
Mia schlief ca. 2 Wochen in der geschlossenen Box, dann habe ich ein Körbchen daneben gestellt und die Box offen gelassen. Erst hat sie sich dann in die Box gelegt aber nach einer Weile ist sie dann ins bequemere Körbchen umgezogen. Da schläft sie seit dem. Die Box habe ich noch eine Nacht stehen lassen und dann kam sie ins Auto. Ich hatte nämlich keine Lust dieses Teil immer vom Auto in die Wohnung zu schleppen und wieder zurück... Aber Mia hat auch noch nie die Erfahrung gemacht wie gemütlich es im Bett ist, da ist die Versuchung natürlich geringer...
-
Klingt echt hart... ich dachte ja schon bei meiner das wird nie.
Ich drück die auf jeden Fall die Daumen und wünsche gute Nerven!
-
Ich glaube auch das sind zwei verschiedene Sachen. Meine lässt sich supergerne kämmen (findet das so toll wie kraulen
) und bellt ebenfalls ausdauernd den Besen an (weil sie mit ihm spielen will :irre: ). -
Und ich möcht jetzt nicht unfreundlich sein, aber mir kommt es nicht so vor als ob du das sehr ernst nimmst... Das ist echt eine Entscheidung die das Leben verändert und die schnell böse Konsequenzen haben kann. Falscher Hund beim falschen Halter - da kann es auch mal zu einem Beißvorfall, ... kommen. Also informier dich gut! Und damit meine ich sicher nicht nur Bücher, aber auch da gibt es gute!
-
Hej, bin auch Ersthundebesitzerin aber ich habe mir vorher schon viiiele Gedanken zur Erziehung, ... gemacht, weil wie möchtest du den richtigen aussuchen wen du noch nicht weißt was du dann mit ihm machen möchtest? Geh doch mal mit Tierheimhunden spazieren, da kannst du Erfahrungen sammeln und viele Fragen klären sich dann sicher.
P.S. Nach 4 Tagen kann man eh nicht wissen ob es der falsche Hund war...