Beiträge von lillameja

    Bei mir ist es die linke Tasche die am meisten Aufmerksamkeit hervorruft :D !
    Und was zum Glück bei meinem kleinen Angsthasen immer funktioniert: Blitzeschnelle in die andere Richtung rennen oder hinter einem Baum verschwinden.... HILFE, Fraule ist weg, schnell suchen!!

    Na, dann viel Erfolg mi deinen Kommandos... Das es geklappt hat lag wahrscheinlich eher am gut positionierten Leckerlie...
    Ich finde auch man soll früh mit üben, aber so früh?
    Meine war auch schon älter als ich sie geholt habe und sie kanns jetzt trotzdem. Also ich denke auch du solltes alles etwas langsamer angehen.

    Meine ist jetzt ca. 6 Monate alt und wir sind noch in einer Welpengruppe, weil sie so gut vom Spielen her zu denen passt. Lernt natürlich nicht viel neues dazu, aber ist eine ganz gute Möglichkeit unter Ablenkung zu üben. Nur suche ich jetzt nach einer Gruppe wo sie und ich (!) was neues lernen können. Bin halt auch unsicher was man in dem Alter erwarten kann... erwarte ich zu viel oder zu wenig, ... :schockiert:

    Das ist bei uns auch oft so... Gestern hat meine noch den Oberstreber gespielt und mich (und meine Leckerlies :D ) angehimmelt, heute war nicht mal mehr ein ordentliches Platz drin (schließlich war der Boden ja nass - ihhhh!). Und beide male auf dem Hundeplatz. Ich hab sie auch erst 3 Monate und hoffe einfach mal das Beste!

    Gute Nerven, dann geht auch das vorbei!

    Wenn er so viele Huafen macht und die auch noch groß sind (?) wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit auf ein anderes Futter umzustellen, dass er besser verwerten kann? War nur eine spontane Idee, keine Ahnung ob es daran liegt...
    Ansonsten noch zu dem alleine bleiben: Ich denke auch wenn noch ein Hund da ist, fehlt dem Hund der Mensch und man kann nicht einfach denken er ist ja nicht alleine... Ich seh da keinen soo großen Unterschied ob er jetzt ganz alleine ist oder mit Hund.