Beiträge von lillameja

    @ trixmix

    Wenn Mia keinen Bock auf Sitz hat weil sie lieber in der Gegend rumschaut, ist wohl die Gegend spannender als ich, d.h. als Konsequenz ich muss mich wieder interessanter machen. Dann raschelt es z.B. in meiner Tasche, Hund schaut, kriegt sein Kommando und sitzt.

    Ich bin der Meinung man sollte den Fehler nicht erst beim Hund suchen (der zeigt mir sicher nie mit Absicht die Mittelkralle - naja vllt in der Pupertät) sondern bei sich selbst!

    Ganz allgemein wie man in jeder Situation reagieren sollte kann man nicht sagen. Hängt ja von so vielem ab: Ist dein Hund in Gefahr, bringt er andere in Gefahr, hat er einfach keinen Bock oder kappiert er nicht was du willst... Je nach Grund für´s "Nichthören" gibt´s eine andere Reaktion darauf!

    Hi!
    Also mit Schelle, Dose, Leine,... werfen würde ich auf jeden Fall nicht! Was lernt der Hund den daraus? Bestimmt nicht, dass es toll ist zu dir zu kommen...
    Gerade beim Abrufen ist es wichtig, dass man Anfangs nur dann ruft wenn man sich ziemlich sicher ist, das der Hund auch kommt. Kommt er niicht wird (mein) Hund ignoriert, ich drehe mich um, verschwinde einfach ( ;) ) und dann kommt sie angedüst...
    Je nach Situation wird der Hund ignoriert, es kommt ein NEIN oder der Befehl wird nochmal bestimmter wiederholt.
    Bin aber weit entfernt ein "Profihundehalter" zu sein...

    Hihi, du meinst du machst dann mit Nino einen auf Müllmann? :p
    Ne, im Zweifelsfall würde ich ihn an der Schleppleine oder auch mal an einen Flexi lassen, dann kann er auch springen und spielen, aber du hast es besser im Griff.
    Hundehaufen habe ich in Rumänien zumindest weniger gesehen als in Deutschland - komisch, wo machen den all die Straßenhunde hin? :indy:

    Bei Mia stand in dem Alter Sch... auch ganz oben auf der Lieblingsgerichteliste, neben Steinen, Plastik,...
    Mit vielen NEIN´s hat´s meiner Meinung nach aber einfach vor Allem das älterwerden gerichtet. Heute interessiert sie sich "nur" noch für Pferdeäpfel, alle anderen Dinge sind ihr inzwischen egal.

    Hi!

    Ich würde ihn auch mitnehmen... Ich denke nicht das die Fahrt ein Problem wird wenn ihr genug Pausen macht, vielleicht fahrt ihr ja sogar nachts, dann schläft er mehr. Und er kann ja mit euch kuscheln :D .

    Und mit den Strassenhunden, die haben in Rumänien alle einen Bogen um mich und Mia gemacht...

    Woher soll dein Hund denn wissen das "er sich unterzuordnen hat"?
    Meiner Einschätzung nach hat er gelernt "wenn ich mich so benehme, dann werde ich belohnt". Und das wird er indem die Leute ihn streicheln und soooo süß finden. Ich fand´s auch schön wenn die Leute meinen Welpe sooo süß fanden, aber sie ragieren halt zu einem großen Teil nicht so wie ich das gerne hätte. Bsp. Hund springt hoch, wird gestreichelt, ach dass darf er schon ist ja sooo ein Lieber. Wenn ich dann NEIN sage sind sie ganz entsetzt. Und Hund hat gelernt - die Leute finden es toll wenn ich springe... :kopfwand:
    Da hilft echt nur nicht zu jedem hin lassen, ablenken und belohnen wenn er mehr zu dir schaut als zu anderen Leuten.