Beiträge von lillameja

    Hallo!


    Ich finde eine Stunde voll in Ordnung, wenn man den Hund immer mal wieder "auflockert", z.B. kurzes Spiel mit dem HF, ...
    Wenn dein Hund die Kommandos aus der Welpenstunde schon gut beherrscht, ist es für ihn doch aus herausfordern neues zu lernen. Ausserdem lernt er jetzt doch super, wäre ja also schade diese Zeit nicht zu nutzen. Und du merkst ja selbst ob es für den Hund jetzt zu viel wird, dann musst du halt mal unterbrechen.
    Spiel mit anderen Hunden muss denke ich auch nicht mehr unbedingt sein, wenn der Hund andersweitig genug Sozialkontakte hat.

    Hej!


    Die habe ich auch hinten im Auto...
    Geknabbert o.ä. hat meine noch gar nicht, sie liegt auch gerne drinnen. Ich habe allerdings nach einer Weile die Gitter rausgenommen, weil die immer geklappert haben, war echt nervtötend. Ist bei Mia auch nicht schlimm, weil sie eh wartet bis ich sie raushebe.
    Noch ein Nachteil (zumindest in meinem Auto): es gibt einen Spalt zwischen der Box und dem Kofferraumrand (?), wo sie ab und zu reintritt, soll der Hund also selber ins Auto springen ist das ein bisschen blöd... aber wenn sie bei euch besser in den Kofferraum passt, habt ihr das Problem vllt ja eh nicht.
    Wie das mit der Luftzirkulation im Sommer bei Klima ist kann ich nicht sagen habe sie erst seit Ende August. Ich habe da aber eigentlich keine Bedenken, ist ja vorne quasi ganz offen.


    Aber ich würde sie mir ganz ehrlich gesagt nicht noch mal kaufen, auch wenn man gut damit leben kann.

    Hej,


    ich bin auch im Moment in der Junghundegruppe im HSF. Ich finde es nett dort, bin allerdings im Moment noch in einer anderen Hundeschule, weil ich die Gruppen für ein effektives Training (wo vor allem jeder Mensch auch mal beraten wird) zu groß finde und die Zeit recht kurz. Ausserdem ist es gerade bei den Welpen halt keine feste Gruppe, sondern jedesmal auch neue Leute/Welpen dabei, deswegen fängt es halt immer wieder bei fast Null an mit den Erklärungen.
    Das klingt jetzt so negativ, soll es aber nicht, ich gehe dort sehr gerne hin!

    Ich wusste gar nicht, dass es da besondere Experten für gibt. Interessieren würde mich auch was in Mia so alles drinnen steckt, aber sind das letzendlich nicht doch immer nur Spekulationen?

    Da ich aus diesem rumänischen Tierheim meine Mia geholt habe, habe ich wo ich das lese gleich das Bild der Zwingerreihen vor Augen und meine Süße wie sie noch hinter dem Gitter sitzt... und jetzt liegt sie vorm Sofa.