Beiträge von lillameja

    Hihi, genau das habe ich mich auch gefragt...
    Ich hab es so gemacht:
    Ich habe mir eine leere, flache Verpackung (Frischkäse oder so etwas in der Art) mitgenommen, meine Hündin an die kurze Leine genommen und dann ab auf die Wiese. (Am besten wenn du dir sicher bist sie muss jetzt wirklich) Dann immer dicht am Hund bleiben und sobald sie sich hinsetzt dein Gefäß drunter halten :D , musst halt schnell sein...
    Meine hat nur ein bisschen doof gekuckt was ich da hinter ihr mache, war viel einfacher als ich es mir vorgestellt habe! Dann die Probe in ein dichtes Gefäß und mitnehmen.
    Viel Glück!

    Gesichert ist er in dem Sinne, dass er nicht durchs Auto springen und dich beim Fahren stören kann, ich denke auch das es ausreicht um ein Busgeld zu verhindern. Aber im Falle eines Unfalles denke ich hängt die Leine viel zu weit oben fest um ihn sicher auf dem Sitz zu halten. Ausserdem ist ein richtiges Autogeschirr sicher nicht unbequemer für den Hund, als das was du jetzt machst.

    Bei meiner wären Pferdeleckerli wahrscheinlich das Superleckerlie, hätte ich das in der Tasche wäre nix anderes mehr interessant... :roll:
    Ich schau auch, dass sie nicht zu viel davon frisst, aber schaden tuts sicher nicht. Verbieten macht das ganze noch interessanter, zumindest bei meiner frechen Göre...

    Meine natürlich nicht Pferdeleckerlie sondern Pferdeäpfel ;)

    Hi!

    Auf 2 mal reduzieren kannst du sicherlich, du kannst ja die 3. Portion einfach immer weiter verkleinern oder einen Hundekeks oder so geben. Für die Zahnreinigung kannst du Kausachen anbieten, die beschäftigen den Hund auch gleich noch.
    Wenn du das Futter stehen lassen willst, musst du halt auf das Gewicht deines Hundes achten und evtl. das Futter doch wieder wegnehemen, Ausserdem weißt du halt nicht so genau wann er gerade gefressen hast. Kann bei so einem jungen Hund manchmal blöd sein, wenn er dann pappsatt ist und man gerade mit Hilfe von Leckerlies was üben will... (z.B. in der HuSchu)

    redskin: Frolic ist qualtlitativ nicht besonders, schau dich doch mal hier bei Fertigfutter um.

    Hej!

    Für mich ist mein Mischling ein ganz besonderer :D , ausserdem gibt es sie halt nur einmal!

    8 Wochen müssen sie ja bei der Mutter sein, wenn ihr die Möglichkeit habt, würde ich sie/ihn auch noch 1-2 Wochen länger dort lassen.

    Kastrieren ist schon vor der ersten Läufigkeit möglich, es gibt da sehr unterschiedliche Meinungen. Ist finde ich dann sinnvoll, wenn medizinisch notwendig oder um unkontrollierte Vermehrung zu verhindern, ist aber wie gesagt eben nur meine Meinung.

    Ob der Hund mal krank wird oder nicht, wirst du nie wissen. Spezielle Mischlingskrankheiten gibt es wohl nicht, hängt doch zu sehr von der Mischung ab...

    Hundebücher gibt es unzählige, schau doch mal hier bei den Buchtipps.

    Viele Grüße von einer glücklichen Mischlingsbesitzerin