Beiträge von lillameja

    Ihhh, brauche mal eure Hilfe.
    Gerade hat meine Nachbarin geklingelt und mich gefragt ob mein Hund Durchfall hätte... :???:
    Tja, es lägen da so mehrere Häufchen vor der Haustüre. Ich bin dann mal runter und habe mir das angeschaut. Es sah echt aus wie Durchfall, nur waren lange, weiße Dinge (wie platte Spaghetti) drin. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht mein Hund war, hier im Haus wohnt aber kein anderer Hund. Kann das auch von einer Katze sein? Können das Würmer sein, ihgitt!

    Hallo!

    Ich habe einen Mischling völlig unbekannnter Abstammung (Straßenhund), sie ist jetzt ca. 7 Monate alt.
    Sie hat vor allem am Hals, am Po und am schwanz schon richtig langes Fell bekommen, dass jetzt im Winter super schnell gewachsen ist und ganz wuschelig geworden ist. Jetzt würd mich doch zu arg interessieren, wie lang ihr Fell noch so werden wird.
    Daher die Frage an alle Besitzer von langhaarigen Hunden: Wann hatte das Fell seine endgültige Länge erreicht? (Oder wächst es immer noch?) Schneidet ihr manchmal an manchen Stellen das Fell in Form? (z.B. am Po?)

    In dem Alter muss er halt noch oft raus, wenn ihr merkt, dass 2 Stunden noch zu lang sind, geht einfach jede Stunde mal kurz raus. Nur für ca. 10 min, wenn er dann nicht gemacht hatt, wieder rein und nach spätestens 1 Stunde wieder raus. Hund immer gut beobachten, dann findet ihr schnell raus wann er muss, jeder Hund zeigt das auf seine Weise.

    Hihi, genau das habe ich mich auch gefragt...
    Ich hab es so gemacht:
    Ich habe mir eine leere, flache Verpackung (Frischkäse oder so etwas in der Art) mitgenommen, meine Hündin an die kurze Leine genommen und dann ab auf die Wiese. (Am besten wenn du dir sicher bist sie muss jetzt wirklich) Dann immer dicht am Hund bleiben und sobald sie sich hinsetzt dein Gefäß drunter halten :D , musst halt schnell sein...
    Meine hat nur ein bisschen doof gekuckt was ich da hinter ihr mache, war viel einfacher als ich es mir vorgestellt habe! Dann die Probe in ein dichtes Gefäß und mitnehmen.
    Viel Glück!

    Gesichert ist er in dem Sinne, dass er nicht durchs Auto springen und dich beim Fahren stören kann, ich denke auch das es ausreicht um ein Busgeld zu verhindern. Aber im Falle eines Unfalles denke ich hängt die Leine viel zu weit oben fest um ihn sicher auf dem Sitz zu halten. Ausserdem ist ein richtiges Autogeschirr sicher nicht unbequemer für den Hund, als das was du jetzt machst.