Beiträge von lillameja

    Hej, ich habe mir gerade den Link angesehen und denke es war das was Mia hatte. Ich hab bei ihr sonst auch gar nichts am Verhalten gemerkt, so wie ihr bei Bruno auch. Nur war es bei Mia ja nur ein Bläschen, dann Warze. Wenn das bei Bruno so massiv ist, würde ich glaub auch zeitig den TA drauf gucken lassen, dann heilt es wahrscheinlich schneller wieder ab.

    Hallo!

    Die erste Woche war ziemlich anstrengend, alle 1-2 Stunden raus und trotzdem ab un zu wischen :roll: . Die Spaziergänge haben sich zeitlich aber auf ca. 10-20 min beschränkt.
    Gefüttert habe ich 3 mal am Tag plus Leckerlies.
    Geschlafen hat Mia in einer Autobox, sie hat sich dann super gemeldet wenn sie raus musste - die erste Nacht habe ich noch vor der Box aufm Boden genächtigt, weil sie sonst gejammert hat. :/
    Tja, und dann musste sie mit zu Freunden, ... alles halt mal kennen lernen! Das ging alles recht schnell, Mia war aber auch schon ein bissele älter, so ca. 10 Wochen.
    Und natürlcih viel kuscheln, spielen und ab und zu mal üben!

    Ich hab die Brownbay! Mir hat die Farbe so gut gefallen und als Mia als Welpe mal draufgemacht hat wars net so schlimm... Ich habe jetzt allerdings ein Lammfell reingelegt damit es ein bisschen kuschelige wird und nicht diese Kratzgeräusche macht wenn der Hund sich bewegt.

    Meine Hündin hatte das auch mal, allerdings nicht so viele. Es ist dann größer, weißer und so rauh geworden, und dann ganz plötzlich wieder abgeheilt - ich habe keine Ahnung was das war. Wäre es aber nicht nach einer Woche wieder weggewesen, wäre ich wahrscheinlich auch zum TA.
    Kratz oder leckt er sich oder benimmt er sich ganz normal?

    Hallo!

    Ich bin auch so ein arbeitender Mensch mit Hund. Ich habe den Vorteil, dass ich mir als Lehrerin zumindest meine Nachmittag relativ frei einteilen kann. Trotzdem würde ich es ohne Hundesitter wohl nicht schaffen, meinem Hund gerecht zu werden. (Hundesitter heißt bei mir, der Hund ist solange ich arbeite in einer Familie mit mehreren Hunden, ich bringe sie vor der Arbeit hin und hole sie danach wieder ab.)
    Um so jemanden zu finden, kann man im Interneut suchen, Anzeigen aufgeben oder Flyer (z. B. an beliebten Gassirunden) aufhängen.

    Viele Grüße!

    Wir haben auch ein Abendritual: Wenn ich ins Bad gehe, legt sie sich in den Flur und döst da schon mal ne Runde. Dann gehe ich ins Schlafzimmer und sage "Schlafen gehen", und dann kommt sie in ihr Körbchen geschlurft (steht bei mir im Schlafzimmer). Da gibts dann noch ein paar Streicheleinheiten und dann wird geschlafen. :D Jeden Abend das gleiche...
    Wenn es nur an den Treppen liegt, die kannst du sie ja tragen, oder?

    Stofftiere hat Mia auch in Sekunden zerlegt gehabt, es soll wohl Hunde geben, die wirklich mit den Stofftieren kuscheln. :D
    Es gibt ja diese Taue, die finde ich nicht schlecht, dann den Kong, der ist fast unzustörbar und meine liebt ihn! Ausserdem halt natürliche Kausachen, mit denen wird erst gespielt, dann werden sie vernichtet...