Beiträge von lillameja

    Tja, mein Tag hat auch so super angefangen... aufstehen ist eh immer schlimm... :nosmile: und da habe ich auch noch die einzige vereiste Stelle auf der Straße gefunden und mich gleich noch mal hingelegt. Aua!
    Inzwischen sitze ich zum Glück wieder auf meinem sicheren Sofa und lasse den Tag geruhsam ausklingen!
    Morgen wird alles wieder gut!!!!

    Hoffnungsvolle Grüße!

    Hallo!

    Ich hatte so ungefähr das gleiche Problem wie du. Meine Hündin ist tagsüber bei 2 Rüden. Sie wurde dann mit gerade mal 5 Monaten läufig. Was tun? Ich hatte die Wahl zwischen den Hund ca. 6-8 Stunden alleine lassen (beim "Alleine-bleiben-Training" waren wir gerade bei ca. 1 Stunde) oder kastrieren lassen. Meine TÄ meinte dann das gleiche wie deine - so schnell wie möglich kastrieren lassen. Ich habe sie dann wirklich am nächsten Tag kastrieren lassen und nach 2 Wochen ging es ihr wieder gut. Über evtl. Spätfolgen kann ich dir nichts sagen, es war erst vor ca. 3 Monaten, aber bis jetzt geht es ihr super. Im Endeffekt musst du es entscheiden...


    Edit: Meine TÄ meinte damals es sei etwas schwieriger zu operieren, da das Gewebe auf Grund der Läufigkeit stärker durchblutet sei, aber es ginge trotzdem. Da ich kein Experte bin, habe ich mich auf ihr Urteil verlassen.

    Mia sah eine Zeitlang auch so aus als wollten sich ihr Ohren aufstellen, sie sind dann aber doch ganz eindeutig zu Schlappohren geworden. Eine Bekannte hat mir damals erzählt, dass sich bei ihrem Schäfermix die Ohren erst sehr spät aufgestellt haben, erst mit ein paar Monaten. (Ich glaube fast es waren 8 Monate, bin mir aber gar nicht mehr so sicher :???: )

    Das meint sie wahrscheinlich, weil Rüden während dem Spaziergang öfters pinkeln/markieren. Ich habe das noch nie gehört und der Rüde einer Freundin kann im Notfall ewig warten... Meine kann das noch nicht (liegt aber wohl am Alter :D und ich hab es auch noch nir probiert...).

    Mia hat vor 10/11 Uhr auch keinen wirklichen Appettit, ist doch okej so. Sie kriegt morgens halt dann mal nen Hundekeks oder was zum knabbern. Nur besondere Sachen (Nassfutter, rohes Fleisch,...) die werden zu jeder Tages- und Nachtzeit verspeist!
    Nachts ist sie auch nicht wirklich aktiv, da arbeitet der ganze Organismus doch langsamer, da wird sie auch nicht wirklich viel Hunger haben.

    Ich denka auch, dass 15-25 Euro in professionellen Tierpensionen verlangt werden, würde es aber auch eher zu einer Pauschale machen.
    Ich zahle im Monat 75 Euro für ca. 8 Stunden /Werktag. Futter, ... bringe ich mit und der Hund ist auch dort versichert. (Ist bei mir in der Hundehaftpflicht mit drin, ist aber nicht immer so!)