Ja, eigentlich bekommt man die, das steht dann auch die Nummer drauf für den Ernstfall. Ruf doch mal an oder schicke eine Mail. Bei mir kam das Beides in einem Umschlag.
Edit: Da wa ich wohl ein bissele langsamer... ![]()
Ja, eigentlich bekommt man die, das steht dann auch die Nummer drauf für den Ernstfall. Ruf doch mal an oder schicke eine Mail. Bei mir kam das Beides in einem Umschlag.
Edit: Da wa ich wohl ein bissele langsamer... ![]()
Ohja, ich war die erst Woche auch ein nervliches Wrack.... und dann noch mit krankem Mann daheim... Aber an die frische Luft gewöhnt man sich und der Hund lernt schneller als man denkt und Frauchen lernt den Hund auch mal zu ignorieren (fiel mir echt schwer, denn wer weiß wo dann der nächste See ist...) Das wird!
Ich denke mal das kann schon sein, dass sie sich in der Wohnung sicherer fühlt und sich deswegen leichter lösen kann. Vielleicht kannst du es ihr erleichter, wenn du draussen eine "Pipi-Stelle" für sie bestimmst, an der dann immer das Geschäft erledigt wird. Ist später auch superpraktisch für die kleinen Runden, damit man nicht ewig warten muss...
Na, ja, ein 2. Haufen könnte da dann evtl. heute noch kommen... ![]()
Ich hätte auch zuerst gedacht, dass da jemand einfach schon frühzeitig nach Interessenten sucht - was ja an sich auch gut so ist. Um sicher zu gehen würde ich einfach nachfragen, kann mir auch gar nicht vorstellen das Welpen mit 3 Wochen abgegeben werden sollen, welcher Normalhundekäufer hat den die Möglichkeit so einen Welpen aufzuziehen?
Hi!
Wenn Spike in solchen Situatoinen nicht mehr wirklich ansprechbar ist, würde ich ihn einfach aus der Situation raus nehmen, also um die nächste Ecke biegen oder so.
Und dann das ganze aus der Entfernung üben. Wenn du z.B. jemandem mit Kinderwagen kommen siehst, lass ihn neben oder sogar vor dir absitzen und verlange volle Konzentration auf dich (mit Spielzeug oder Leckerlie). Hat er es geschafft und der Kinderwagen ist vorbei kommt die Belohnung! Ich habe auf Spaziergängen immer ein Spielzeug in der Tasche auf das Mia total wild ist, ich brauche es nur aus der Tasche zu ziehen und habe ihre Aufmerksamkeit. Vllt. hilft euch so ein Superspielzeug (bei mir gibt es das nur draussen und davor musst du ihn halt "heiß" drauf machen)?
Hi!
Ich denke auch eher, dass es in diesem Alter noch Unsicherheit ist, Auf Grund der beteiligten Rassen müsst ihr aber unbedingt daran arbeiten, geht ihr in eine Hundeschule? Bei meiner hat es geholfen wenn ich an Menschen, ... die sie angebellt hat (hat sie im Dunkeln immer gemacht) einfach vorbeimaschiert bin (Hund musste an der Leine wohl oder übel mit) und sie dann supertoll gelobt hat wenn sie nach mir geschaut hat. Gleichzeitig habe ich ihr versucht zu signalisieren, dass ich die Situation im Griff habe und z.B. den Jogger schon gesehen habe. (Habe dann immer SEI LIEB gesagt und es hat geholfen
(Hat mir damals jemand hier empfohlen
)
Und nicht verzweifeln, wenn Hundi älter wird und plötzlich nimmer aufs Wort hört...
Hi!
Vielleicht kann euch ein ganz souveräner Hund helfen? Mag dein Hund andere Hunde, orientiert sie sich vllt. an ihnen? Wenn er merkt der andere Hund reagiert gar nicht schaut sie sich das evtl. ab...
Hi!
Das gleiche Problem hatte ich auch - war ganz schön heftig.
Ich habe sie im Dunkeln nur noch an der Leine gehabt und bin super selbstsicher an allem und jedem den sie angebellt hat vorbeimaschiert, habe sie dabei ziemlich ignoriert. Wenn sie sich dann an mir orientiert hat gab es ein super Lob! (Sie merkt es sofort wenn ich selbst unsicher bin, was sich manchmal ja nicht vermeiden lässt. Ich finde es einfach gruselig, wenn Hundi plötzlich in die dunklen Felder starrt und anfängt zu knurren
.) Also, schön selbtsicher auftreten!
Inzwischen kann ich sie auch wieder ohne Leine laufen lassen, muss aber noch wie ein Fuchs aufpassen und alles im Blick behalten um ggf. schneller als mein Hund reagieren zu können.
Das klingt ja schon eher nach einer Krankheit, wenn es einfach läuft... die Arme wenn es ihr dann auch noch so offensichtlich unangenehm ist.
Und, kam beim TA was raus?