Vielleicht hat das ältere Ehepaar irgendwelche Erinnerungen ausgelöst und er ist in sein altes Schema zurückgefallen? Wenn du so wieter machst wie bisher gibt sich das bestimmt wieder - das klingt doch richtig gut bisher!
Beiträge von lillameja
-
-
Also, ich glaube nicht, dass ein Hund aus Trotz handeln kann, vor allem nicht weil er nicht ins Bett darf. Mit 6 Monaten ist sie zwar kein Baby mehr, aber auch noch nicht erwachsen. Und ich gehe lieber einmal nachts raus, als morgens Haufen aus meiner Wohnung zu entfernen, vor allem da es sich so anhört, als hätte sich eure Hündin schon dran gewöhnt nachts in die Wohnung machen zu dürfen. Wenn ihr ihr also wieder zeigt, dass sie immer draussen machen soll, gibt sich das Problem wahrscheinlich eher wieder. Ein Hund möchte in der Regel ja nachts genauso durschlafen wie ihr.
Früher füttern kann auch helfen, vllt solltet ihr dann abens noch mal nen Hundekeks oder so geben, damit sie nachts nicht spuckt. -
Ich kenne das auch so, dass man die Entwurmung dann nochmal wiederholen muss, da nur die "erwachsenen" Würmer ausgeschieden werden. (Die hast du ja auch im Kot gesehen.)
-
Schläft sie bei euch? Also merkt ihr wenn sie unruhig wird? Dann könntet ihr nachts nochmal raus gehen.
-
Na, wenn ihr dann vor dem Futterwechsel das Problem nicht hattet, verschwindet es vllt nach dem Zurückwechseln auch wieder.
-
Wenn sie ziemich viele Haufen macht, kann das auch am Futter liegen. Also, dass sie das Futter nur schlecht verwertet und deshalb viel wieder raus kommt. Meine macht zwischen 1 und 3 Haufen am Tag, ich glaub das ist ziemlich normal. Fütterst du Nass- oder Trockenfutter?
-
Hallo!
Wann fütterst du sie denn das letzte mal?
Und hat sie auf der letzten Runde auch genug Zeit und Ruhe sich zu lösen, oder ist das nur "ne schnell mal Pipi-Runde"? -
Ne, dass gehört nicht zusammen. Eine Haftpflichtverischerung musst du bei einer Versicherung machen.
-
Ganz grob gesagt stubenrein war sie mit ca. 3-4 Monaten, allerdings passierte danach auch noch der ein oder andere Unfall, wie das Welpen so ist. (Immer weils Frauchen zu langsam war... :kopfwand: )
-
Bei uns muss der Hund innerhalb eine Monats angemeldet werden (glaub ich), Wepen müssen im Alter von 3 Monaten angemeldet werden.