Du kannst dich doch mal an eine Tierschutzorganisation wenden, die mit Pflegestellen arbeitet, die vllt. sogar auf diese Rasse spezialisiert sind. Das klingt ja wirklich übel.
Beiträge von lillameja
-
-
Hi!
Wie lange hast du denn deine Lola schon? Hat sie eine Vorgeschichte? Je nachdem kann es schon richtig schwierig werden sie zu erziehen. Das wichtigste ist, dass du alle Zweifel zur Seite schiebst und dich dafür entscheidest den Hund hinzubekommen. Du musst das wirklich wollen und dafür natürlich auch viel tun. Dir Wissen aneignen, eine gute HuSchu suchen, ... Ich denke dann kommt dein Selbstbewusstsein auch.
Wenn du aber jeden Tag unsicherer wirst, eigentlich innerlich schon aufgegeben hast, ... denke ich auch, dass ein neues Zuhause gegebenenfalls die bessere Lösung ist. Aber damit meine ich sicher nicht Tierheim - aber das denkst du wahrscheinlich auch nicht. Und überlege es dir gut, es ist eine Entscheidung, die du dann nicht mehr ändern kannst! -
Du hast doch noch jede Menge Zeit abzuwarten. Es muss sich ja nicht gleich der Job ändern, aber vllt. irgendwann deine privaten Umstände (Familie, Kinder,....) oder du findest jemanden der den Hund tagsüber betreut, oder arbeitest irgendwo, wo der Hund mitdarf, wirst selbstsändig, ... Und Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude! Vielleicht kannst du mit Tierheimhunden Gassi gehen oder so etwas machen?
-
moonglow: Ich stimme dir voll zu, dass es in dieser Situation nicht so toll ist sich einen Hund anzuschaffen.
Aber: Warum soll eine 3-Zimmer-Whg. zu klein sein? Meine Hündin liegt meist in einem Radius von 2 m entfernt von mir, die braucht nicht viel Platz. Vorrausgesetzt natürlich sie ist gut ausgelastet - bei mir wird draussen getobt, nicht drinnen! -
Hallo!
Was mir leider als erstes ins Auge sticht, ist die Aussage, dass der Hund dann 9-10 Stunden alleine bleiben soll. Und das wohl täglich. Das finde ich eindeutig zu lange. Wenn du das nicht anders organiesieren kannst, würde ich dir von einem Hund abraten.
Wenn du zuätzlich dann auch noch ausserhalb der Arbeitszeit mal arbeiten musst, frage ich mich wann du noch Zeit und Energie für deinen Hund haben wirst?
Überleg es dir lieber noch einmal gründlich.Viele Grüße!
-
Zwingerhusten hatte mein kleine Rumänin auch, war nicht so schlimm... Weißt du das es ansteckend ist? Also lass lieber erst mal keinen Hundekontakt zu bis du sicher bist. Die Impfung hilft nämlich auch nicht 100% dagegen...
Dann wünsche ich euch eine gute 2, Nacht!
-
Hi!
Klar macht ein Hund viel Arbeit, aber diese Arbeit macht (wenn man Hunde mag
) ja gerade Spaß! Außerdem scheint ihr euch dessen ja bewusst zu sein.
Ich finde das klingt gut bei euch, und wenn ihr den passenden Tierheimhund gefunden habt,spricht doch nichts mehr dagegen. -
-
Das verstehe ich jetzt nicht, was bringt es ihr in die Wohnunhg zu machen??? Warum sollte sie euch austricksen (mal davon abgesehen, dass man damit einem Hund eine ganz schön beachtliche geistige Leistung zuschreibt...)?
Hunde wollen eigentlich ihre "Höhle" nicht beschmutzen, schon gar nicht ihren Schlafplatz... -
Nur nacht sieht die Welt halt nicht nur für Menschenkinder bedrohlicher aus, sondern auch für Hundekinder... In der Natur würden sich die Hunde ja auch zum Schlafen zusammenkuscheln und aufeinander aufpassen!