Meines Wissens nach gibt es das nicht, falls doch, würde es mich auch sehr interessieren. ![]()
Beiträge von lillameja
-
-
Zitat
vor ein paar tagen fing er an von heut auf morgen sein futter nicht mehr anzurühren. Sonst wird es regelrecht mit dem Maul aufgesaugt. Leckerlis werden draußen wie drinnen auch nicht mehr anrührt. Er hatte außerdem noch Erbrechen und sein roch nach Harn.
Heute morgen hat er sein Fressen wieder gefressen und auch drin behalten, jedoch hat er es nicht mehr geschlungen, wird er wählerisch?
...
Auch sein Fell roch heut vormittag noch komisch und jetzt riecht es wieder normal nach "hund". Auch heute nimmt er keine Leckerlis als Belohnung. Diese werden nur dumm angeschnuppert.LG
Das sind alles nun wirklich keine Zeichen der Pubertät, sondern einer Krankheit. Wie alt ist denn dein Hund? Kann es sein, dass er was falsches gefressen hat oder ähnliches?
-
Zitat
Wenn der Hund sich aber frei bewegen kann, sein Tempo selbst bestimmen kann, sich ausruhen kann und so weiter, kann ein Ausflug auch schon mal länger sein.
Nur ist die Frage, ob der Hund merkt wenn er eine Pause braucht, bzw. ob die Besitzerin das merkt und ihr genügend Zeit/ Spielraum dafür lässt. Schließlich würden die meisten Junghunde eher über ihre Grenzen gehen, wenn das Fraule vorrausmaschiert.
-
Aber während dem Training bewegt sich der Hund ja nicht immer gleich. Aber kann er sich so lange konzentrieren?
Ich finde eher das lange Laufen bedenklich. -
Ich glaube nicht, zumindest nicht alle. Ich habe es gemerkt, als ein unkastrierter Rüde der Mia sonst immer völlig ignoriert hat, plötzlich wie wild mit ihr gespielt hat. Tja, da wußte ich dann Bescheid...
-
Hi!
Die Gefahr ist schon recht groß, dass sie sich selbst einen superaktiven Hund heranzieht, der nicht gelernt hat zur Ruhe zu kommen. Ausserdem ist es für den Bewegungsapparat sicher nicht gut, Dalmatiner zählen ja nun auch nicht zu den kleinen Rassen. Frag sie doch mal, was daran so schlimm ist, noch ein paar Monate mit den langen Spaziergängen zu warten, schließlich hat sie doch noch einige lange Jahre mit dem Hund vor sich! -
Wenn sie sauber ist, kann es sein, dass du noch kein Blut gesehen hast. Das siehst du, wenn du nachdem sie ne Weile geschlafen hat mal mit nem Tempo rüberfährst. Habt ihr keine Rüden bei euch in der Nähe? So habe ich es bei Mia gemerkt, die fanden sie plötzlich alle ganz interessant...
-
Ja, glaube ich auch.
Wenn ihr um elf geht, muss ich es mir noch mal überlegen, sonst halt das nächste Mal.
-
Seid ihr in einer Hundeschule? Wenn nicht, würde ich mir einen guten Hundetrainer suchen, einen der nicht nach irgendwelchen Dominanztheorien arbeitet. Ich finde das aus der Ferne schlecht zu beurteilen, aber wenn der Hund jetzt schon ernsthaft knurrt und schnappt, solltet ihr dringend Hilfe suchen.
-
Die Frage ist warum sie das machen möchte. Gibt es einen medizinischen Grund dafür oder leben Rüden mit im Haushalt? Oder gibt es andere Gründe? Einfach nur so würde ich es nicht machen, ist schließlich eine richtige OP, die auch nicht ohne Risiken und evtl. Spätfolgen ist.