Beiträge von lillameja

    Ich glaube in deinem Fall würde ich für die Notfälle ein Halsband dran lassen und zum richtig "geplanten" Gassi gehen das Geschirr ran machen. Und ihm das Geschirr richtig schön füttern, beim An- und Ausziehen. Meine mag es auch nicht wenn ich es ihr über den Kopf streife, am Besten ohnen großes Tamtam einfach erledigen und dann gibts ein dickes Lob!

    Ich weiß nicht ob es normal ist, dass Zahnwechsel und Durchfall zusammenhängen, Mia hatte während ihrem Zahnwechsel keinen Durchfall. Hat er richtigen Durchfall oder ist es nur breiig? Du kannst ihn mit Schonkost (Hühnchen, Kapü ohne Mich, Karotten) füttern, bei richtig schlimmen Durchfall auch mal eine Fütterung auslassen und z.B. ein bischen Brühe ins Wasser geben, so dass er viel trinkt.

    Hi!
    Meine hatte von Anfang an auch ein Geschirr, darum verstehe ich nicht, warum er es immer tragen muss, dass ist doch in einer Minute angezogen?!
    Wenn du es immer dran lässt, ist es kein Wunder das er dran knabbert, er muss sich ja auch erst mal drangewöhnen. Ich hatte es Anfangs nur zum Gassi gehen dran, inzwischen kann ich es dran lassen ohne das Mia dran knabbert. Trotzdem hat sie es in der Wohnung nie dran, höchstens mal im Auto oder wenn ich wo zu Besuch bin. Halsband würde ich nicht nehmen wenn er immer angeleint ist und noch nicht gelernt hat an der Leine zu laufen!

    Mia mag das "über-den-Kopf-stülpen" auch gar nicht, nimmt in dem Moment auch kein Leckerlie oder so an. Bei uns hat sich (leider) ein kleines Ritual entwickelt: ich nehme das Geschirr vom Haken, Mia rennt ins Wohnzimmer, ich ziehe meine Schuhe an, sie linst mal um die Ecke, ich rufe sie und lasse sie vor mir absitzen, dann gibts ein Leckerli und dann zieh ich ihr das Geschirr einach rüber. Und das jedesmal... :kopfwand: Tja, so ist das, selber schuld. Das Geschirr drüber ziehen ist ohne großes Tamtam dann auch gleich gemacht. Ich bin trotzdem am überlegen ob ich ein Geschirr bestelle, das man nicht über den Kopf ziehen muss. Ich liebäugle gerade mit dem DOX Geschirr... Hat da vllt. jemand Erfahrungen?

    Mia schläft immer unter meinem Bett ein und liegt morgens wenn ich aufwache in ihrem Körbchen - wo sie sonst nachts noch rumwandert? Keine Ahnung, aber das sie nur im Schlafzimmer ist, kann es nicht so weit sein...
    Wenn ich am Wochenende ihrer Meinung nach zu lange schlafe, stellt sie sich vor mein Bett und starrt mich an, da kann man unmöglich weiter schlafen...