Beiträge von lillameja

    Hallo!

    Da gehst du einige Sachen aber ziemlich schnell an...
    Auch wenn dein Cody beim Züchter schon angezeigt hat wann er raus muss, ist das bei euch eine andere Situation. Du musst den Hund wirklich ganz genau beobachten, irgendwie zeigt es eigentlich jeder Hund an wann er muss.
    Tja, und mein Tipp für dein "Arbeitsproblem" wäre: Suche dir ganz schnell jemand, der auf ihn aufpassen kann, oder stell dich auf viele Pfützen und evtl. zerstörte Sachen ein.
    Du kannst mit ihm das Alleinsein üben, indem du kurz rausgehst und gleich wieder reinkommst, wenn er ruhig ist. Und das langsam steigerst.
    5 Tage zur Eingewöhung eines Welpen finde ich allerdings sehr wenig...
    Sitz, Platz, ... kannst du ruhig ganz langsam mit Leckerlies angehen. Allerdings würde ich mein Hauptaugenmerk erst einmal auf die Stubenreinheit, Sozialisierung (Welpenspielstunde) und das gemeinsame Entdecken vieler spannender Dinge legen.

    Es gibt doch super viele Orgas die Tiere vermitteln, im Internet findest du tausende Hunde... da ist bestimmt irgendwo deiner dabei!
    Und wenn nicht jetzt dann halt später - irgendwann wirst du dafür den Hund haben, der super zu dir passt!

    Mia ist ja auch ungefähr 8 Monate alt, sie findet es im Dunkeln auch fast zu spannend um zu ... Seit ich sie das letzte Mal erst so gegen 20 Uhr füttere, muss sie erst wieder morgen ein Häufle machen. Damit haben wir für die letzte Abendrunde nur ein kleines Geschäft und das dauert keine 5 min! :D

    HeJ, was für ein cooler Tread, viele schöne Mischlinge!

    Mia ist auch ein Mischling. Ich war letzten Sommer in Rumänien und habe dort das Tierheim Smeura besucht - "nur" mal so zum gucken... Und dann war es unter 3000 Hunden Liebe auf den ersten Blick... Eigentlich wollte ich einen hellen, großen Hund. ;)

    Und das ist Mia:

    Externer Inhalt img352.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn ihr nur 2 mal am Tag mit ihm geht, dann muss er ja den Rest in den Hof machen. Das hat er inzwischen ja auch gut gelernt. Wenn ihr es ihm abgewöhnen möchtet, müsst ihr es ganz vermeiden ihn alleine in den Hof zu lassen und öfter mit ihrm rausgehen. Mit 7 Monaten muss er nicht mehr 2-3 Stunden nach dem Futtern raus, aber wenn er Abends noch was frisst ist doch die Wahrscheinlichkeit, dass er morgens muss recht hoch.
    Er hat den Hof einfach nicht in sein "Stubenreinheitsrevier" mit aufgenommen, das müsst ihr ihm jetzt noch zeigen. Indem ihr dabeiseit und es ihm verbietet und dann an einen Ort geht wo er hinmachen darf.