Beiträge von lillameja

    Zitat

    Das zweite ist die Viecherla müssen sterben, dass der Supermarkt es dann wegen MHD an "Hunde" verkauft und damit auch noch geschäfft macht!
    Wenn die mehr MHD Ware nicht verkaufen müssten sie ihre Bestellung überprüfen. Wenn die MHD Ware aber jeder sofort abkauft dann machen die dabei keinen Verlust und machen die Regale immer bis oben hin voll.

    .

    Aber dann ist es doch immer noch besser sie verkaufen es wenigstens noch, als das es entsorgt wird, was leider auch viel zu oft passiert. Und auf Dauer müsste jeder Laden seine Bestellung an den Verkauf anpassen, schon allein aus Kostengründen.
    Ich finde die Tierhaltung auch mies, aber da hilft leider nur, Fleisch aus entsprechender Haltung zu kaufen - und das ist nun mal auch eine Preisfrage.

    Zitat

    Fressnapf Select Gold
    Adult mit Rind

    war der TESTSIEGER in StiftungWarentest. NOTE 1,3. Finde ich für diesen Preis auch nicht schlecht. Sorry, dass ich das sag, aber ich vertraue den StiftungWarentest einfach!
    .

    Das kannst du hier auch nachlesen, warum das Futter so gut abgeschnitten hat und was getestet wurde. Einfach mal in die Suchfunktion eingeben.

    Warum ist es fahrlässig, meinen Hund gesund zu ernähren wenn andere Menschen verhungern - das hat meiner Meinung nach nichts miteinander zu tun. Trotzdem kann ich als Mensch meinen Beitrag leisten um anderen Menschen zu helfen, das hat dich nichts mit Hundefutter zu tun!

    Und zum runtergesetzten Frischfleisch bei LIDL - mein Hund frisst das gerne, schadet ihr sicher auch nix. Wie gesagt, BARF ist auch gut!

    Und bist du Vegetarier? Hunde sind es nun mal nicht... Du kannst ja auch Biofleisch aus artgerechter Haltung kaufen!

    Ich füttere das Beste Futter Fellow, bin super zurfrieden und ich finde es auch angenehmer im Internet zu bestellen als den Sack selber heimzuschleppen. Allerdings ist es mir mein Hund auch wert, mich einmal ein paar Stunden mit seinem Futter zu beschäftigen - ich esse schließlich auch nicht jeden Mist.

    Das perfekteste Futter wäre für mich wahrscheinlich zu BARFen, habe mich jedoch auch noch nicht ran getraut.

    Ich bewahre meine in einer nicht ganz lufdicht verschlossenen Dose auf, da werden sie mit der Zeit halt noch trockener, aber das stört meinen Hund nicht. ;)
    Im Kühlschrank wäre mir glaub zu feucht, da hätte ich eher Bedenken, dass sie schimmeln. Und länger als 2 Wochen hatte ich noch nie welche übrig, die sind eher schneller weg...

    Hallo!

    Da gehst du einige Sachen aber ziemlich schnell an...
    Auch wenn dein Cody beim Züchter schon angezeigt hat wann er raus muss, ist das bei euch eine andere Situation. Du musst den Hund wirklich ganz genau beobachten, irgendwie zeigt es eigentlich jeder Hund an wann er muss.
    Tja, und mein Tipp für dein "Arbeitsproblem" wäre: Suche dir ganz schnell jemand, der auf ihn aufpassen kann, oder stell dich auf viele Pfützen und evtl. zerstörte Sachen ein.
    Du kannst mit ihm das Alleinsein üben, indem du kurz rausgehst und gleich wieder reinkommst, wenn er ruhig ist. Und das langsam steigerst.
    5 Tage zur Eingewöhung eines Welpen finde ich allerdings sehr wenig...
    Sitz, Platz, ... kannst du ruhig ganz langsam mit Leckerlies angehen. Allerdings würde ich mein Hauptaugenmerk erst einmal auf die Stubenreinheit, Sozialisierung (Welpenspielstunde) und das gemeinsame Entdecken vieler spannender Dinge legen.

    Es gibt doch super viele Orgas die Tiere vermitteln, im Internet findest du tausende Hunde... da ist bestimmt irgendwo deiner dabei!
    Und wenn nicht jetzt dann halt später - irgendwann wirst du dafür den Hund haben, der super zu dir passt!