Beiträge von lillameja

    Mia träumt nachts nicht mehr als früher. Dafür schnarcht sie jetzt nicht überhörbar - zum Glück finde ich das einfach nur süß und nicht nervig. :herzen1:

    Wir haben jetzt das Problem, dass die Omi nachts immer wieder Kot und Urin verliert. Kot verliert sie schon länger, das sind aber feste Böbelchen :ugly:, die ich einfach einsammeln kann. Jetzt musste ich aber ihr Flauschekörbchen aus ihrer geliebten Box wegschmeißen, weil es sich so mit Urin vollgesaugt und mit Kotresten beschmutzt war. Im Moment hat sie nun eine alte Wolldecke in der Box, die ich einfach in die Waschmaschine schmeißen kann. Aber eigentlich möchte ich gerne etwas mehr gepolstertes haben.

    Es muss also abwaschbar sein, bearbeiten mit den Krallen aushalten (sie scharrt gerne), gepolstert sein (auch weich genug für ältere Damen) und gerne ohne Rand, da es auch noch in die Box passen muss.... ich gehe mal auf die Suche. Wenn ihr Ideen habt, gerne her damit!

    Auch dir herzlichen Glückwunsch! Wie lustig, dass ihr zusammen gelaufen seid!

    Ich verstehe nicht, das da weder Richter noch Steward noch Frauchen eingegriffen haben. Frauchen ok, nervös, traut sich nicht ohne Anweisung vom Richter. Aber Richter und Steward? Da schau ich doch nicht zu?!

    Heute war also unsere wohl letzte Prüfung für dieses Jahr. Und es war richtig schön! Das Wetter war perfekt, ich konnte ausschlafen und ganz gemütlich am frühen Nachmittag losfahren und es war einfach eine richtig entspannte und lockere Atmosphäre. So ein richtig schöner, goldener Oktobertag. Dazu lief es dann naherzu perfekt und wir sind mit 306 Punkten vom Platz gegangen.

    Jetzt werde ich im Training ein paar Details in den verschiedenen Übungen umstellen und bin auf die Ergebnisse gespannt. :smile:

    Gerade wenn du im Obedience starten willst, wäre es mir persönlich wichtiger zu wissen, dass mein Hund auch in der Prüfung eine schöne Fußarbeit durchhalten und zeigen kann. Bringt ja nichts, wenn der Hund wie Helfstyna schon schrieb lernt, das manchmal auch eine grottige Fußarbeit ok ist.

    Das Alter meiner Hunde war ganz unterschiedlich bei der BH - hängt einfach nur vom Ausbildungsstand ab. Mia war 2, Gina sogar schon fast 4 und Monte 16 Monate alt.

    Ein Hund der ab und zu aber noch rechts laufen will wäre für mich nicht so weit.

    Gemeldet habe ich die Prüfungen im Sommer schon. Bei den Prüfungen, bei denen ich war empfand ich die Auflagen wegen Corona überhaupt nicht schlimm. Eher positiv, weil man nicht den ganzen Tag bleiben musste. |)

    Aber dieses Gefühl von „findet es noch statt“ empfinde ich auch als doof, ja. Geld gab es zumindest bei den im März abgesagten Prüfungen und Seminaren bei mir überall zurück.