Alles Gute für die Narkosen von Sam und evtl. auch Rhian. Danach geht es ihnen dann sicher besser!!
Beiträge von lillameja
-
-
In Bennis Kopf ist abgespeichert: nach der großen Runde gibt es Futter.
Genau so ist es hier auch. Inzwischen ist die Aufregung nach jeder Runde (und war sie nur bist zur nächsten Wiese) groß - es muss doch Futter geben! Und Mia beruhigt sich auch erst wieder, wenn es dann zumindest einen Keks gab
-
Mia geht es gerade auch gut, abgesehen davon, dass sie einfach immer wackeliger läuft. Aber es stört sie so gar nicht.
Dafür weiß die Dame was sie will - und zwar keine neue Höhle. Nicht einmal freiwillig betreten. Klar, Leckerli fressen drinnen geht, aber geschlafen wird voller Protest daneben. Also habe ich die Höhle abgebaut und nur die Kunststoffwanne mit der Matratze und Co stehen lassen. Mal sehen, ob das genehm ist.

-
Darf es auch englisch sein? Dann denke ich, die Kurse von Joanna Hewelt aus Polen sind sehr gut. Ihre Basisarbeit habe ich mit meinem Hund als Junghunde gemacht und bin absolut begeistert davon.
-
Da ich hier doch viele Gedankenanstöße für mein „Auslaufmodell“ bekommen habe, dachte ich, ich berichte auch mal von der Lösung.
Eigentlich wollte ich so ein Plastikkörbchen kaufen, die haben aber leider Belüftungsschlitze unten, sind also auch nicht dicht. Aber die Idee der Plastikschale hat mich nicht mehr losgelassen. Katzenklo war aber dann doch zu klein, eine Mitarbeiterin im Zooladen hatte noch die Idee Planschbecken. Auch nicht schlecht, aber vielleicht für uns zu groß.
Die Idee irgendeiner Plastikwanne lies mich aber nimmer los - und die Lösung lag noch bei uns im Keller. Dort steht noch eine alte Gitterbox - mit einer flachen Plastikwanne darin.

Also habe ich die leicht eklige Stoffbox gegen die Gitterbox getauscht und schön mit Tüchern abgehängt. Innen drinn sind auf der Wanne nun eine Kunstledermatratze, nochmal eingewickelt in ein Moltiontuch. Darauf dann noch eine Wolldecke zum Scharren. Nun bin ich gespannt, ob die doch inzwischen etwas sture Omi die neue Höhle bezieht und dann auch wie sich das Ganze reinigen lässt.
-
Ich wünsche euch noch ganz viel gute Zeit zusammen!!
-
Eine Kudde mit Iglu ist mir zu teuer, unsere anderen Hunde stehen irgendwie nicht so sehr auf Höhlen.
Ein Möbelstück umfunktionieren könnte auch klappen, und darunter eine Plastikwanne... Ich glaube ich gehe nachher mal in ein paar Läden gucken.
Und zur Not dann doch eine Plastikbox mit einer Decke drüber.
Danke für eure Gedanken!
-
Heute morgen läuft schon die erste Waschmaschine und ich überlege, ob ich es wirklich übers Herz bringe Mias geliebte Stoffbox zu entsorgen... Sie ist heute Nacht wieder ausgelaufen, und lag dabei wohl so blöd, das sich der ganze Rand der Box vollgesaugt hat. Und der Boden ist ja auch nicht dicht bei so einer Box. Also werde ich wohl überlegen, wie ich ihr ein leicht zu reinigendes, dichtes Höhlengefühl bieten kann (diese Plastiboxen sind sicher dicht, aber so häßlich...).
-
Eine alte Krabbeldecke haben wir hier auch liegen. Super zum waschen, stimmt. Nur leider scharrt sich Mia alle Decken zur Seite, ich bräuchte also noch eine Polsterung unter der Decke (die nicht durch Scharren komplett weg ist).
Im Sommer lag sie immer auf ihrer Kühldecke, die war perfekt. So etwas ohne Kühlung bräuchte ich.

-
Stimmt, so etwas habe ich auch im Auto. Gute Idee, muss ich gleich mal schauen, wo ich das gut bestellen kann. Danke!