Beiträge von lillameja

    Ich gebe dir vollkommen recht, dass ist schrecklich! Leider auch in vielen anderen Ländern quasi an der Tagesordnung. Das Sportler deswegen die OS boykottieren wäre sicher lobenswert, ist aber nicht realistisch. Jemand der sein ganzes Leben auf seinen Sport ausrichtet, viel Arbeit und jede Menge Einschränckungen auf sich nimmt und dann die OS erreicht wird sicher nicht wegen einiger Tiere auf die hart erarbeitete Teilnahme verzichten. (Und das kann ich gut verstehen.)
    Trotzdem ist es furchtbar wie der Mensch mit der Schöpfung gnadenlos umgeht... :/

    Erst mal keine Panik!

    Ihr wisst jetzt, dass es Giardien sind, behandelt dagegen und könnt euch informieren, Euer TA hat euch gleich angerufen, ist doch super. Der TA der anderen Hündin hat wahrscheinlich das getestet was die Besitzer wollten. Wenn der Besitzer eher uneinsichtig ist - schade. Aber warum TA-Pfusch?

    Und Magen-Darm-Erkrankungen gehen zur Zeit eh rum und verbreiten sich ja auch rasch, muss also nichts mit den Giardien zu tun haben. Seit ihr unsicher, geht zum Arzt (für Menschen :^^: )

    Gute Besserung an Mensch und Hund!

    Wow, da habt ihr ja echt schon viel durch...
    Das einzige was mir so spontan noch einfällt, wäre sie nur noch aus der Hand zu füttern, am Besten natürlich wenn sie dann noch dafür was tun soll (dableiben, sitz, später dann natürlich mehr). Falls ihr so was noch nicht versucht habt.

    Warst du schon mal bei einem Hundetrainer, der euer Verhalten beobachtet hat, und habt ihr sie mal vom TA durchchecken lassen ob alles mit ihr in Ordnung ist? Spielt sie mit anderen Hunden? Klingt ja echt komisch, ein 6 monatiger Hund der nicht zum Spielen zu anmieren ist.

    Was macht sie wenn du dich mit dem Spielzeug beschäftigst, ganz begeistert, laut quietscht, mit dem Ding sprichst usw. und jedesmal wenn sie kommt ihr erst mal den Rücken zudrehst, sodass sie nicht so einfach dran kommt. (Äh, versteht man was ich meine? :???: )

    Auch bei uns hat bis jetzt nur der Kong wirklich überlebt. Alles andere ist Spielzeug "auf Zeit". Als besonderes Spielzeug habe ich ein "Long Mot", das gibt es nur mit mir zusammen und deshalb lebt es auch schon lange... Diese Taue werde in einzelne Fäden zerlegt, scheint rießigen Spaß zu machen. Na gut, gibt es also nur ab und zu. Gespielt wiird auch mit den Rinderhautknochen, wenn die dann zernagt werden ist das ja der eigentliche Sinn der Sache. :D