Beiträge von lillameja

    Er hat dich sicher noch genauso "lieb" wie immer. =)
    Ne, mit 3 Monaten ist er noch nicht in der Pubertät gewesen. Hunde machen da mehrere Phasen durch, es kann also noch ne Weile auf und ab gehen. Mit 6 Monaten ist er noch lange nicht erwachsen und man kann kaum erwarten, dass er Kommandos wirklich zuverlässig in verschiedenen Situationen befolgt. Erziehung dauert eben seine Zeit.

    Hi!

    Viel mehr haben wir auch zu Anfang nicht gemacht, ein paar Mini-Übungen reichen für die Welpen auch aus. Schade ist, dass deine Fragen nicht richtig beantwortet wurden. Aber ansonsten finde ich klingt es nicht so schlecht. Das man für kleine Unfälle bezahlen muss ist auf vielen Hundeplätzen so, selber wegmachen ist für mich selbstverständlich. Das Zahlen hat denke ich den Hintergrund, dass die Besitzer vorher nochmal Gassi gehen, der Hund sollte gelöst auf den Platz kommen und lernen dort nix zu machen. Ist also eine Erziehung für die HH. ;) (Bei den Welpen wurde das bei uns aber noch lockerer gehandhabt.)

    Erst mal tief druchatmen... ;) Da müssen alle Welpenbesitzer durch. Der kleine, süße, liebe ... Welpe entwickelt sich zum Terrortier. Er endeckt wohl seine Pupertät. Bleib konsequent und irgendwann ist der Spuck vorbei. Und du kannst dem Hund ruhig auch mal verbal sagen, dass dir sein Verhalten grad nicht passt. Von einmal schimpfen geht eure Bindung sicher nicht kaputt! (Kann in manchen Situationen auch Wunder wirken... :p)

    Hi!

    Mia hat nach der Narkose auch stundenlang gejammert... Das kann schon eine Weile dauern, bis das Narkosemittel ganz abgebaut ist. Lasst es einfach ruhig und langsam amgehen, schön im Warmen lassen. Mit dem Fressen wäre ich auch vorsichtig, meine sollte nach der OP noch mal einen Tag fasten. Ganz leichte Bewegung ist auch nicht schlecht um den Kreislauf denn wieder in Schwung zu bringen. Gute Besserung!

    Zitat

    Smeura ja - ich glaube so heisst es. Er ist über die Tierhilfe Hoffnung ins Tierheim nach Geislingen gekommen. Da haben wir ihn dann gefunden. Die holen immer mal wieder Welpen nach Deutschland. Er war 4 Monate als wir ihn bekommen haben.

    Dann kommt Mia ja aus dem gleichen Tierheim! :D
    Ich habe sie ja direkt von dort, da sah sie so aus:

    Externer Inhalt img292.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und als wir sie holten, wurden gerade kleine Welpen gebracht, die wir dann erst mal mit der Flasche gefüttert haben. Die armen Kleinen...

    Externer Inhalt img299.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    An dem Tag als ich sie geholt habe, haben sie auch gerade einen Transport mit ca. 40 Hunden fertig gemacht.

    Hallo liebe Futterexperten!

    Ich denke gerade viel über BARF nach, muss aber ehrlich sagen, dass ich manches ganz schön ekelig finde... Jetzt habe ich grünen Pansen als Dose gefunden. Könnte man den auch anstatt frischen Pansen geben?

    Hier mal die Zusammensetzung der Dose:
    Fleisch und tierische Nebenerzeugisse (davon 100% Pansen), Mineralstoffe
    Zusatzstoffe: Vitamin A (2000 I.E./kg), Vitamin D3 (200 I.E./kg), Vitamin E (18,5 mg/kg)
    Rohprotein: 9,0%
    Rohfett: 8,5%
    Rohfaser: 0,3 %
    Rohasche: 2,0 %
    Feuchtigkeit: 79,5 %
    Calcium: 0,30 %
    Phosphor: 0,25 %

    Ist das für den Hund noch (annähernd) so gut wie frischer Pansen?

    Zitat

    Mein Luca stammt aus einem rieesen Tierheim in Rumänien.

    ]

    Kommt er aus der "Smeura"?

    Er ist wahrscheinlich auch schon ein Mix der Xten Generation.
    Hier noch mal ein Bild meiner Rumänin:

    Externer Inhalt img216.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.