Beiträge von lillameja

    Ich habe für Mia ein Körbchen mit einem weichen Rand, da legt sie gerne den Kopf drauf ab. Ausserdem ein kuscheliges Lammfell, das liebt sie!

    Für einen Welpen der noch nicht an der Leine laufen gelernt hat, würde ich auf jeden Fall ein Geschirr nehmen! Ist viel schonender für Hals, Wirbelsäule, ... Es muss ja nicht gleich ein teures sein, da man nach ein paar Monaten dann ein größeres braucht. Trotzdem plädiere ich am Anfang für ein Geschirr!

    Hallo!

    An der Leine spielen lassen würde ich ihn nicht, da ist es doch kaum zu verhindern, dass er kräftig zieht... und genau das möchtest du ihm sicher nicht beibringen.
    An der Schleppleine ist so ne Sache. Gerade ein tapsiger Weple verheddert sich dann doch mal schnell, dann bist du unter Umständen immer am Leine entwirren. Wenn, dann natürlich nur am Geschirr, nicht am Halsband!
    Wenn er mit gut erzogenen freilaufenden Hunden spielt, dürfte es doch kein Problem sein ihn auch ohne Leine laufen zu lassen. Er wüde sicher mit den anderen zurückkommen. Ich denke sogar, dass er zu dir zurückkomt wenn du dich entfernst, schließlich haben die Welpen in der Regel viel zu viel Angst Frauchen/ Herrchen zu verlieren...

    Hallo!

    Also, das Select Gold würde ich auch nicht ewig weiterfüttern... Einige hier füttern das Beste Futter (ich im Moment auch) und sind zufrieden. Sicher gut ist auch das Platinum oder kaltgepresstes Futter, z.B. Markusmühle. Such doch mal im Fertigfutter-Bereich, da gibt es viele gute Links.
    (Pedigree würde ich übrigens auch weglassen. ;) )

    Also ich hab es immer so gemacht: Ich bin reingekommen, habe eine Runde durch die Wohnung gemacht (sozusagen ob alles in Ordnung war) und mich dann gefreut. Sollte allerdings eher den Sinn haben nicht gleich nach dem Reinkommen den Hund hochzupushen und evtl. zu signalisieren das es ganz schlimm war das ich weg war. Ein freundliches "Fein" war aber schon drin... ;)

    Hallo!

    Schnüffeln an der Leine darf meine auch mal, wenn beide HH damit einverstanden sind. Aber spielen nicht, gibt doch nur ein Leinendurcheinander und es lässt sich kaum ein Ziehen an der Leine vermeiden.
    Allerdings würde ich sie auch von Anfang an ohne Leine laufen lassen, der Welpe hat ja noch seinen Folgetrieb und den kannst du gleich für die Erziehung nutzen. (Natürlich in sicherer Umgebung also nicht gerade an der Straße.) Und für Hundekontakte sorgen! Viel Spaß mit der Kleinen!!

    Hallo!

    Da dein Hund nie alleine sein muss, hat er es wahrscheinlich auch nie gelernt. Eine halbe Stunde ist da für den Anfang viel zu lang. Am Besten du fängst noch mal ganz von vorne an. Tür auf, Tür zu, Hund dabei ignorieren. Es soll was ganz normales sein. Dann Tür auf, raus, rein, fertig. Bleibt der Hund ruhig und gelassen kannst du es steigern. Gaaanz kurz draussen bleiben. Dem Hund beim Reinkommen nicht zu viel Beachtung schenken. Dann ein paar Meter von der Türe weg gehen usw. ... Fängt er an zu jaulen o.ä. musst du wieder einen Schritt zurück gehen. Geduld und viel Übung, dann habt ihr es sicher bald geschafft.

    Hi!

    Das Platinum Hundefutter eignet sich ganz gut, kann man im Internet bestellen. Dann gibt es noch die Chewies, das sind so kleine "Knöchelchen" (also die Form) oder ganz ungesund =) die Frolic Unterwegs. (beides z.B. bei F...)
    Bei uns ganz beliebt sind auch die selbstgebackenen Thunfischleckerlies, gekochtes Hühnchen oder rohes Hackfleisch (kleine Kügelchen machen). Alles lecker... ;)