Beiträge von lillameja

    Zitat

    Ich persönlich kann auch nicht verstehen, wie man auf die Idee kommen kann, den Hund eines Fremden derart anzufassen. Würde ich im Leben nicht machen, es sei denn, es bestünde ansonsten eine Gefahr für ein anderes Lebewesen.

    Genauso denke ich auch und weiter darf bei meiner Hündin auch niemand gehen. Deshalb kriegt irgendein Trainer, ... sie auch nur in die Hand, wenn ich weiß was er macht und wie er und auch meine Hündin reagiert. (Also eigentlich nie, schon gar nicht um sie zu unterwefen etc.!)
    Tja, so sind wir, die Wattebäuschenwerfer... ;)

    Und unter der Woche könnt ihr nicht ins TH? Ist ja echt schade... Bei meiner war es aber auch Liebe auf den ersten Blick und da sie in Rumänien im TH saß wollte sie auch niemand anders... Ich habe sie dann dort 2 mal "angeschaut", für ein paar Minuten raus geholt und dann in der nächsten Woche mitgenommen. Es geht also auch ohne kennenlernen. ;)

    Natürlich kann man das TH verstehen, dass sie nicht Hunde zurückhalten und diese dann nacher doch nicht genommen werden.

    Zitat

    Seid ihr auch "Opfer" dieser Futterattaken?

    Ohja, gestern hat ein älterer Mann aber den Vogel abgeschossen. Meine pupertäre Hundegöre ist mir nichts dir nichts einfach über 2 Felder gerast um zum Hundekumpel zu kommen. Hat ihre Öhrchen auf vollen Durchzug gestellt. Ich stand blöd da und hab KOMM geschrien - und was macht der andere HH in dem Moment? Gibt meiner ein Leckerlie. Ich hab gedacht ich spinne. Bin dann hinterher und habe meine Dame kommentarlos eingefangen und angeleint. Da meinte er noch, das macht doch nix, die spielen doch so schön. Ich habe ihm dann erklärt, dass da für mich der Spaß aufhört und bin mit meinem Hund an der Leine abgezogen...

    Hallo!

    Ich finde es super, wie ihr euch vorbereitet! Hut ab!

    Klar sind deine Sorgen berechtigt und es ist sicher gut nichts zu überstürzen. Aber wenn ihr einen geeigneten Hund findet müsst ihr euch ja irgendwann entscheiden ;)
    Super ist es natürlich, wenn man die Möglichkeit hat den Hund ein paar Mal zu besuchen und ihn kennenzulernen.

    Zum Futter, das musst du für dich und den Hund testen. Mit was kommst du klar, mit was der Hund. Wenn Fertigfutter, dann aber hochwertiges!
    Vllt. kann nicht jeder Hund ein Familienhund sein, aber mit der richtigen Erziehung die meisten. Informiert euch doch schon über eine Hundeschule, die euch im Problemfall (oder auch nur so) zur Seite steht.
    Erstaustattung... da gehört sicher das nötigste wie Leine, Geschirr, Schlafplatz und Näpfe dazu, der große Rest sammelt sich dann schnell an :D . (Fellpflege, Zeckenzange, Spielsachen, Knabberzeug, Decken für Auot, ..., versch. Leckerlies, noch eine Leine =) usw.)

    Ich wünsche euch alles Gute für eine richtige Entscheidung!

    Zitat

    .

    Titertest haben wir grade hinter uns gebracht.
    Lag bei 5,5. Traumhafter Wert, oder?

    Aber selbst wenn man nicht im gleichen Jahr fährt, der Titertest behält ja seine Gültigkeit, wenn man pünktlich nachimpft.

    Wow, der Wert ist ja toll! (bei uns waren es gerade mal schlappe 0,5...)
    Das ist das gute an dem Test, das man ihn bei regelmäßigem Nachimpfen nicht noch mal machen muss. Dann muss noch die max. 10 Tage vorher entwurmt werden und gut ist.

    Natürlich gibt es auch bei mir Situationen in denen es dem Hund Sch**** egal ist was ich sage oder tue. Da habe ich für mich diese 3 Möglichkeiten gefunden:

    1. Schneller als der Hund reagieren und ihn ablenken (mit Stimme, Leckerlie oder Spielzeug). Für mich die beste Möglichkeit, leider bin ich nicht immer schnell genug...
    2. Fehlverhalten des Hundes ignorieren, einfach weiterlaufen auch wenn der Hund dann kurzfristig zieht.
    3. Falls möglich (also nicht bei Kindern, fremden Hunden, ...) Leine fallen lassen und mich vom Hund entfernen, meine Mimose kommt dann in der Regel ganz schnell doch zu mir zurück.

    Wie gesagt, so mache ich es im Moment. Ist ja mein erster Hund und ich bin ständig am dazu lernen, kann also sein, dass es irgendwann mal wieder anders aussieht. Und ob das so gut ist oder nicht? Tja, für mich ist es im Moment praktikabel und es läuft ganz gut. Bin aber immer für Anregungen offen. ;)

    Immer wenn der Hund nach vorne los geht (bei mir heißt an der Leine laufen neben meinem Bein laufen) sage ich LAAAANGSAM, wenn sie dann selber korrigiert gibt es ein dickes Lob, wenn nicht gehe ich mit einem Zungenschnalzen (das sie es mitbekommt) ein paar Schritte zurück, also vom Hund weg ohne den Hund dabei anzuschauen. Dann geht meiner Hündin hiner mit rum und wir starten wieder neu. (Anfangs alle paar Meter...) Und wie gesagt, so richtig toll funktioniert es nur in ablenkunsarmer Umgebung.