Beiträge von lillameja

    Ich würde auch so schnell wie möglich in die Welpenschule gehen, natürlich auch erst wenn alles verheilt ist. Und das sie auf den Junghund schon wieder (wenn auch erst zögernd) zugeht ist doch super. Meine ist die ersten Monate fast nur auf dem Bauch auf andere Hunde zugerobbt und hat oft gepinkelt. Das obwohl sie super sozialisiert (mit anderen Hunden) ist, ich finde das für einen Welpen / Junghund auch angemessen und sicherer =) .

    Hallo!

    Deine arme kleine Nala... Ist echt doof wenn so etwas passiert. Aber ich denke auch, dass sie das recht schnell wergisst. Ihr könnt ihr das "draussen sein" versüßen in dem es dort die tollsten Leckerlies und Spiele gibt. Und ich würde ihr etwas Zeit geben und nicht gleich alle großen Hunde der Nachbarschaft aufsuchen und gezielt treffen, sondern erst mal mit ganz wenigen Treffen mit vllt. auch jüngeren Hunden anfangen. Wenn sie das dann souverän meistert wieder steigern. Geht ihr in die Welpenschule. Das wäre sicher auch gut!

    Hallo!

    Bei uns hat es auch schon wieder Zecken, ich habe Mia Anfang der Woche mit einem Mittel vom TA (Exspot) behandelt. Mia hat auch recht dichtes, wuscheliges und dazu noch schwarzes Fell. Darum wird sie jeden Abend einmal von oben bis unten "durchgeknudellt", dabei findet man dann eigentlich auch die Zecken. Obwohl sie dank des Mittels bisher nur eine Zecke hatte. Die habe ich dann entfernt und gut wars.

    Gerade für Berufstätige mit Hund eine tolle Sache. Ich habe das sozusagen von Privat gefunden, eine Familie mit 2 eigenen Hunden die tagsüber meine Hündin nehmen. Der große Nachteil an den "proffesionellen" Hundetagesstätten ist nämlich, dass sie meist nach Stunden berechnet werden und richtig teuer sind...

    Im Auto leistet eine stabile Box gute Dienste, je nach Größe hat man den Vorteil zumindest einen Teil des Kofferraums noch nutzen zu können. Vorgeschrieben ist, dass die Ladung (also der Hund) gesichert werden muss, da reicht theoretisch auch ein Netz. Kommt aber auf den Hund an...

    Eine geschlossene Box hat auch noch den Vorteil, dass der Hund nicht gleich aus dem Auto springen kann wenn der Kofferraum aufgeht.

    Zitat

    Ich persönlich kann auch nicht verstehen, wie man auf die Idee kommen kann, den Hund eines Fremden derart anzufassen. Würde ich im Leben nicht machen, es sei denn, es bestünde ansonsten eine Gefahr für ein anderes Lebewesen.

    Genauso denke ich auch und weiter darf bei meiner Hündin auch niemand gehen. Deshalb kriegt irgendein Trainer, ... sie auch nur in die Hand, wenn ich weiß was er macht und wie er und auch meine Hündin reagiert. (Also eigentlich nie, schon gar nicht um sie zu unterwefen etc.!)
    Tja, so sind wir, die Wattebäuschenwerfer... ;)

    Und unter der Woche könnt ihr nicht ins TH? Ist ja echt schade... Bei meiner war es aber auch Liebe auf den ersten Blick und da sie in Rumänien im TH saß wollte sie auch niemand anders... Ich habe sie dann dort 2 mal "angeschaut", für ein paar Minuten raus geholt und dann in der nächsten Woche mitgenommen. Es geht also auch ohne kennenlernen. ;)

    Natürlich kann man das TH verstehen, dass sie nicht Hunde zurückhalten und diese dann nacher doch nicht genommen werden.

    Zitat

    Seid ihr auch "Opfer" dieser Futterattaken?

    Ohja, gestern hat ein älterer Mann aber den Vogel abgeschossen. Meine pupertäre Hundegöre ist mir nichts dir nichts einfach über 2 Felder gerast um zum Hundekumpel zu kommen. Hat ihre Öhrchen auf vollen Durchzug gestellt. Ich stand blöd da und hab KOMM geschrien - und was macht der andere HH in dem Moment? Gibt meiner ein Leckerlie. Ich hab gedacht ich spinne. Bin dann hinterher und habe meine Dame kommentarlos eingefangen und angeleint. Da meinte er noch, das macht doch nix, die spielen doch so schön. Ich habe ihm dann erklärt, dass da für mich der Spaß aufhört und bin mit meinem Hund an der Leine abgezogen...

    Hallo!

    Ich finde es super, wie ihr euch vorbereitet! Hut ab!

    Klar sind deine Sorgen berechtigt und es ist sicher gut nichts zu überstürzen. Aber wenn ihr einen geeigneten Hund findet müsst ihr euch ja irgendwann entscheiden ;)
    Super ist es natürlich, wenn man die Möglichkeit hat den Hund ein paar Mal zu besuchen und ihn kennenzulernen.

    Zum Futter, das musst du für dich und den Hund testen. Mit was kommst du klar, mit was der Hund. Wenn Fertigfutter, dann aber hochwertiges!
    Vllt. kann nicht jeder Hund ein Familienhund sein, aber mit der richtigen Erziehung die meisten. Informiert euch doch schon über eine Hundeschule, die euch im Problemfall (oder auch nur so) zur Seite steht.
    Erstaustattung... da gehört sicher das nötigste wie Leine, Geschirr, Schlafplatz und Näpfe dazu, der große Rest sammelt sich dann schnell an :D . (Fellpflege, Zeckenzange, Spielsachen, Knabberzeug, Decken für Auot, ..., versch. Leckerlies, noch eine Leine =) usw.)

    Ich wünsche euch alles Gute für eine richtige Entscheidung!