Beiträge von lillameja

    Vielleicht ist es ihr auch zu warm oder kalt, zu weich oder hart, ...
    Meine Mia hat auch immer mal wieder Phasen da schläft sie unter meinem Bett, dann wieder im Körbchen. Aber ihr den Schlafplatz vorzuschreiben oder schönzufüttern käme mir nicht in den Sinn. Soll sie doch selber entscheiden wo sie schläft.

    Hallo!

    Warum soll sie denn im Gästezimmer schlafen? (Lasst sie sich doch ihren Schlafplatz selbst suchen, dann wird sie den wählen der ihr am besten gefällt...) Ist im Gästezimmer nicht auch unpraktisch, was wenn mal Gäste kommen, wird der Hund dann ausquartiert?

    Vllt. könnt ihr in einer Tiefgarage parken, dass ist meist ein paar Grad wärmer als draussen.

    Mia bleibt auch mal länger im Auto, sie kuschelt sich in ihr Decken und gut ist. (Sie ist halt auch wuscheliger...) Trotzdem denke ich er rollt sich sicher in seine Decke wenn ihm kalt wird.

    Ihr müsst die beiden auf jeden Fall langsam aneinander gewöhnen, vielen älteren Hunden sind Welpen noch zu tapsig. Ich habe seit gestern auch den Hund (Rüde) einer Freundin bei mir. Der mochte meine Hündin am Anfang gar nicht. Mit vielen gemeinsamen Unternehmungen geht es jetzt prima dass er bei mir oder sie bei ihm ist.
    Allerdings muss ich auch sagen, dass ich meine Kurzurlaube (wie auch die Langen =)) inzwischen alle mit Hund plane, habe meine Hündin erst einmal über Nacht weggegeben.
    Wäre euer Hund sonst viel alleine? (Wenn Sa nachmittag bis So mittag für euch lang ist?)

    Liebe Grüße von einer, die sich nicht von ihrem Hund trennen kann... ;)

    Edit: Hab gerade erst euern Beitrag gelesen, das klappt bestimmt.