Dann bin ich mal gespannt und werde das morgen gleich mal testen.
Vielen Dank schon mal für die Tipps!
Beiträge von lillameja
-
-
Also, Glasreiniger steht schon mal auf meiner Einkaufsliste. Einfach aufsprühen und wie bekomme ich das dann wieder aus dem Teppich?
-
Hallo liebe Haushaltsexperten!
Meine Hündin hat Durchfall, und leider ging heute etwas auf den hellgrauen Teppich :down: . Es ist ein ziemlich robuster Teppich, so wie er oft in öffentlichen Gebäuden liegt. Ich habe erst mal das Grobe beseitigt, bin dann mit Spüli drüber und hab es dann abgesaugt. Als nächstes kam dann so ein Teppichschaum zum Einsatz: Aufsprühen, mit einer Bürste einreiben, trocknen lassen und dann saugen. (Insgesamt 3 mal...) Aber jetzt sieht man immer noch einen hellbraunen Fleck. :nosmile:
Wer hat einen Tipp, wie ich diesem Fleck noch zu Leibe rücken kann?
Ich freue mich über jeden Tipp! -
Ich denke rein rechtlich habt ihr kaum eine Chance den Hund wieder zu bekommen, da solche Verträge nicht ohne Hintergedanken wie schon geschrieben recht wasserdicht sind.
Wenn ihr im Tierheim so auftretet wie du dich hier zeigst, denke ich werdet ihr noch weniger Chancen haben. Das er 3 mal gebissen hat und das so kräftig finde ich auch nicht normal.
Das dein Bruder ihn wiederhaben will, zeigt so erst mal auch keine Tierliebe, dass kann auch als Egoismus, ... gedeutet werden.
Wenn er schon vermittelt ist, heißt das ja nicht das die neuen Leute ihn gleich überstürzt mitnehmen dürfen. Gerade weil man eben wenn man die Verantwortung für ein Lebewesen (egal ob Hund, Katze oder auch Kind) hat nicht überstürzt handeln darf! -
Ich habe ein Geschirr von Hunter und das DOX (das ist so wie das K9). Vor allem bei dem DOX / K9 verteilt sich der Druck auf der Brust, der Hals ist komplett frei. Allerdings würde ich es aus Kostengründen erst kaufen, wenn die Endgröße schon fast erreicht ist.
Ich kann auch nicht ganz verstehen, warum dir die TÄ ein Halsband empfiehlt. -
Wenn er dich anknurrt, sollte er meiner Meinung nach lernen, dass es nichts schlimmes ist wenn du an den Napf gehst. Dazu kannst du ihm einfach wenn er frisst was ganz leckeres in den Napf dazu legen. Bald wird er sich freuen, wenn du an den Napf kommst.
-
Die Impfung schützt nicht zuverlässig vor Zwingerhusten, es gibt zu viele verschieden Arten.
Ich kenne viele DSH die mit Geschirr laufen, wie soll es ihm dabei den Ellbogen "raushauen"? -
Hi!
Meine hat als Welpe auch geröchelt, sie hatte dann Zwingerhusten. Der Husten kann dann z.B. durch Druck auf den Hals ausgelöst werden. Also auf jeden Fall dem TA vorstellen.
Wenn er noch nicht zuverlässig an der Leine läuft, würde ich ein Geschirr verwenden, Halsband kommt für mich nur in Frage wenn der Hund schon leinenführig ist. -
Meine Hündin hat auch so einen Urwald zwischen den Pfoten. Ich schneide ab und zu ganz "unauffällig" während dem Kuscheln...
Dann macht es ihr nix aus. Ausserdem schneide ich die Pfoten dann wieder "rund". (Kann man sich das vorstellen, halt so, dass das Fell nicht zu allen Seiten raussteht.) Wird das Fell zu lang, bleibt noch mehr als eh schon drin hängen und sie kaut nach den Spaziergängen ewig an den Pfoten um sie sauber zu bekommen.
-
Selber dran rumpulen würde ich nicht. Da sehe ich eine viel höhere Infektionsgefahr.