Hi!
Ist doch total praktisch, dann muss nicht der ganze Hund gewaschen werden, sondern nur das Geschirr.
Hi!
Ist doch total praktisch, dann muss nicht der ganze Hund gewaschen werden, sondern nur das Geschirr.
Hi!
Mit 17 Wochen ist euer Hund noch fast ein Welpe, aber doch kein Halbstarker. Der wird sich noch viel "lustigere" Sachen ausdenken...
Deshalb ist die "wir hassen die Hundeerziehung" - Einstellung leider die falsche. Geht an alle diese "Späße" eures Hundes mit einem Augenzwinkern heran. Mit viel Geduld und liebevoller Konsequenz. Er muss das alles eben noch lernen, woher soll er denn wissen das ihr es nicht toll findet?!
Vom Ansatz her finde ich eure Reaktion gut (in mit Spielzeug, Leckerlies abzulenken und dann belohnen). Euer Verhalten an der Tür finde ich ein kleines bißchen übers Ziel hinausgeschossen. (Hat das Futter geschmeckt?
)
Viele Grüße!
Hallo!
Wir hatten das auch schon mal gerade am Wochenende. Zum Notdienst wollte ich deswegen nicht, aber bis Mo war die Stelle nicht mehr zu finden. Ich würde beobachten und bei einer Rötung, Schwellung, etc. mal zum TA gehen.
Hi, meine (inzwischen 10 Monate alt) macht das auch noch hin und wieder, es wird allerdings immer weniger. Wenn du es nicht möchteset, dann würde ich es gezielt üben nix draussen aufzunehmen und zu futtern.
Oder eben etwas besseres dabei haben, mit dem du sie davon wegholen kannst. (z.B. mit der Futtertube)
Mia ist nach ihrer OP auch sofort an die Wunde, da hieß es auch Trichter... Sie hat sich nach zwei Tagen recht gut dran gewöhnt, ich habe kurzfristig alles aus dem Weg geschoben... Die Box würde ich entweder wegstellen oder aufmachen, so dass die in das Unterteil liegen kann. Durchhalten, auch diese ewig langen 14 Tage gehen vorbei!
Da schließe ich mich den Anderen an, euer Kleiner fordert zum Spielen auf! :^^:
Hi!
Ich habe hier auch einen kleinen "Schatten" gehabt, die sich winselnd bemerkbar gemacht hat wenn ich ausser Sichtweite war. Bei mir war die Küche von Anfang an Tabu, da musste sie sich dann auf Abstand von mir aufhalten. Am Anfang lag sie immer vor der Tür, bis sie dann gemerkt hat dass das doch recht langweilig ist. Das dauert halt bis sie etwas selbstständiger werden, aber es wird.
Vielleicht kann deine Familie einen Teil des Futter aus der Hand füttern um noch "beliebter" zu werden. Ansonsten würde ich einfach so weitermachen wie es du und LaBellaStella beschrieben haben.
Hallo!
Ich kann leider auch nur mit einem halben Erfahrungsbericht dienen...
Ich hatte 3 Wochen Urlaub, in denen wir fleißig geübt haben. Mia konnte schon gut 1 1/2 Stunden alleine bleiben. Dann habe ich mir einen Hundesitter gesucht "für die erste Zeit". Da es mit dem Hundesitter aber so toll klappt, und auch gar nicht so teuer ist, mach ich es jetzt weiter so. Ich wöllte auch nicht, dass Mia alleine daheim ist und ich dann nach der Arbeit erst mal heimrasen und gleich mit dem Hund raus muss.
Gerade wenn man alleine wohnt und voll berufstätig ist, ist das viel angenehmer so. Ausserdem habe ich durch den Hundesitter gleich einen Notplatz, falls ich mal krank bin, ...
Ich würde mal sagen keine Panik! Das hatte meine Hündin in dem Alter auch ab und zu, dass kann was ganz normales sein. Wenn du zum TA gehst ist sicher gut, mal nachschauen lassen ist in dem Alter sicher gut. Nimm am besten gleich eine Urinprobe mit.
Hallo!
Ich gebe ganz verschiedene Sachen als Leckerlie, auch abwechselnd um die "Spannung" zu erhalten.
Unsere Hits: getrocknetes Hühnchen, Chewies (diese kleinen Knochenförmigen Leckerlies), Putenwienerle, getrocknete Fische, selbstgebackene Leckerlies, rohes Rinderhack, Käse, ... (die Liste könnte noch lange fortgeführt werden...) Zuhause bekommt sie oft auch nur ihr Trockenfutter (schmeckt als Belohnung ja auch gleich viel besser ).