Ich habe ein Geschirr von Hunter und das DOX (das ist so wie das K9). Vor allem bei dem DOX / K9 verteilt sich der Druck auf der Brust, der Hals ist komplett frei. Allerdings würde ich es aus Kostengründen erst kaufen, wenn die Endgröße schon fast erreicht ist.
Ich kann auch nicht ganz verstehen, warum dir die TÄ ein Halsband empfiehlt. ![]()
Beiträge von lillameja
-
-
Wenn er dich anknurrt, sollte er meiner Meinung nach lernen, dass es nichts schlimmes ist wenn du an den Napf gehst. Dazu kannst du ihm einfach wenn er frisst was ganz leckeres in den Napf dazu legen. Bald wird er sich freuen, wenn du an den Napf kommst.

-
Die Impfung schützt nicht zuverlässig vor Zwingerhusten, es gibt zu viele verschieden Arten.
Ich kenne viele DSH die mit Geschirr laufen, wie soll es ihm dabei den Ellbogen "raushauen"? -
Hi!
Meine hat als Welpe auch geröchelt, sie hatte dann Zwingerhusten. Der Husten kann dann z.B. durch Druck auf den Hals ausgelöst werden. Also auf jeden Fall dem TA vorstellen.
Wenn er noch nicht zuverlässig an der Leine läuft, würde ich ein Geschirr verwenden, Halsband kommt für mich nur in Frage wenn der Hund schon leinenführig ist. -
Meine Hündin hat auch so einen Urwald zwischen den Pfoten. Ich schneide ab und zu ganz "unauffällig" während dem Kuscheln...
Dann macht es ihr nix aus. Ausserdem schneide ich die Pfoten dann wieder "rund". (Kann man sich das vorstellen, halt so, dass das Fell nicht zu allen Seiten raussteht.) Wird das Fell zu lang, bleibt noch mehr als eh schon drin hängen und sie kaut nach den Spaziergängen ewig an den Pfoten um sie sauber zu bekommen. -
Selber dran rumpulen würde ich nicht. Da sehe ich eine viel höhere Infektionsgefahr.
-
Hi!
Ist doch total praktisch, dann muss nicht der ganze Hund gewaschen werden, sondern nur das Geschirr.

-
Hi!
Mit 17 Wochen ist euer Hund noch fast ein Welpe, aber doch kein Halbstarker. Der wird sich noch viel "lustigere" Sachen ausdenken...
Deshalb ist die "wir hassen die Hundeerziehung" - Einstellung leider die falsche. Geht an alle diese "Späße" eures Hundes mit einem Augenzwinkern heran. Mit viel Geduld und liebevoller Konsequenz. Er muss das alles eben noch lernen, woher soll er denn wissen das ihr es nicht toll findet?!
Vom Ansatz her finde ich eure Reaktion gut (in mit Spielzeug, Leckerlies abzulenken und dann belohnen). Euer Verhalten an der Tür finde ich ein kleines bißchen übers Ziel hinausgeschossen.
(Hat das Futter geschmeckt?
)Viele Grüße!
-
Hallo!
Wir hatten das auch schon mal gerade am Wochenende. Zum Notdienst wollte ich deswegen nicht, aber bis Mo war die Stelle nicht mehr zu finden. Ich würde beobachten und bei einer Rötung, Schwellung, etc. mal zum TA gehen.
-
Hi, meine (inzwischen 10 Monate alt) macht das auch noch hin und wieder, es wird allerdings immer weniger. Wenn du es nicht möchteset, dann würde ich es gezielt üben nix draussen aufzunehmen und zu futtern.
Oder eben etwas besseres dabei haben, mit dem du sie davon wegholen kannst. (z.B. mit der Futtertube)