Hallo!
Das ist normal, müsste innerhalb der nächsten Tage verschwinden. Mia hat das nach den meisten Zecken, war bis jetzt innerhalb eines Tages verschwunden. Ich würde es einfach beobachten.
Hallo!
Das ist normal, müsste innerhalb der nächsten Tage verschwinden. Mia hat das nach den meisten Zecken, war bis jetzt innerhalb eines Tages verschwunden. Ich würde es einfach beobachten.
Naja, dass er eben nicht ausgepowert ist, merkt ihr ja daran das er so viel zerstört. Wenn man sich (aus welchen Gründen auch immer) für so eine Rasse entscheidet, muss man sich auch damit auseinandersetzen. Dafür ist es ja nie zu spät.
Den Kong könnt ihr auch einfrieren, dann ist er ein bißchen länger damit beschäftigt.
Hallo, kann ich mich hier mal kurz mit einer Frage dazwischenschleichen...
Wenn ich das Fleisch tiefgerfroren kaufe, kann ich das zum portionieren dann auftauen und dann wieder einfieren? Macht das nix?
Ich würde mal drauf tippen, dass es eurem Hund langweilig ist.
Das kling nach viel zu wenig Beschäftigung für einen Hund dieser Rasse in diesem Alter. Ich finde die Spaziergänge sind zu kurz (mind. ein Spaziergang sollte doch 1 Stunde oder länger sein). Ausserdem noch geistige Auslastung (Suchspiele, ...). Zur Beschäftigung wenn er alleine ist könnt ihr z.B. auch einen Futterball oder einen gefüllten Kong geben.
Hallo!
Wenn du den Faden nicht raus ziehen kannst, ruf mal beim TA an. Und sag ihm die Farbe des Fadens. Kann nämlich auch ein Faden der unteren Naht sein. Sonst eben noch mal hin und ziehen lassen.
Hallo!
Erzähl mal ein bischen mehr. Was ist es für ein Hund, was macht ihr denn so mit ihm, macht er das schon immer, hat er Spielzeug / Kauknochen zur Verfügung?
Ja, lasst euch die Zeit. Die ersten Wochen sind schon eine Umstellung, bis man eben alles organisiert hat aber dann läuft es. Und dann kann man sich auch nicht mehr vorstellen die treuen Seelen abzugeben. ![]()
Wenn ihr euren Hund in den nächsten 3 Wochen mit der Person bekannt macht, dürfet das sicher das kleinere Problem sein.
Ich habe als ich nach einem Hundesitter gesucht habe auch in der TA-Praxis, auf beliebten Gassiwegen, ... Flyer ausgehängt. Oft gibt es auch ältere Menschen die früher selbst Hunde hatten aber auf Grund des Alters keinen eigenen mehr möchten. Oder du gibst eine Anzeige auf. Gibt viele Möglichkeiten.
Wäre ja schade, wenn es daran scheitern sollte.
Hallo!
Schön, dass ihr einem Tierheimhund ein Zuhause geben wollt. Ich denke, dass ihr das Problem Trennungsanst hinbekommen könnt, ob allerdings in 3 Wochen...
Der Hund muss sich erst mal eingewöhnen, sicher fühlen und dann müsst ihr das Alleinebleiben langsam üben.
Vllt. könnt ihr für die Übergangszeit jemanden suchen der ihn solange betreut? 3 Stunden sind ja nicht viel.
Das Katzenproblem denke ich legt sich wenn er die Katze besser kennt und einschätzen kann. Ist eben erst mal spannend und aufregend bei euch. ![]()
Ich drücke euch die Daumen das alles mit dem Süßen klapp!
Hallo!
Unter der Woche sind es bei uns meist weniger als 10 Stunden, von ca. 22 Uhr bis 6.30 Uhr.
Am Wochenende darfs dann ruhig mal länger werden, aber länger als 12 Stunden wird es selten. Ausshalten würde sie glaube ich auch länger, aber so passt es ganz gut in meinen Tagesablauf. :^^: