Beiträge von lillameja

    Naja, dass er eben nicht ausgepowert ist, merkt ihr ja daran das er so viel zerstört. Wenn man sich (aus welchen Gründen auch immer) für so eine Rasse entscheidet, muss man sich auch damit auseinandersetzen. Dafür ist es ja nie zu spät. ;)
    Den Kong könnt ihr auch einfrieren, dann ist er ein bißchen länger damit beschäftigt.

    Ich würde mal drauf tippen, dass es eurem Hund langweilig ist. ;)
    Das kling nach viel zu wenig Beschäftigung für einen Hund dieser Rasse in diesem Alter. Ich finde die Spaziergänge sind zu kurz (mind. ein Spaziergang sollte doch 1 Stunde oder länger sein). Ausserdem noch geistige Auslastung (Suchspiele, ...). Zur Beschäftigung wenn er alleine ist könnt ihr z.B. auch einen Futterball oder einen gefüllten Kong geben.

    Wenn ihr euren Hund in den nächsten 3 Wochen mit der Person bekannt macht, dürfet das sicher das kleinere Problem sein.
    Ich habe als ich nach einem Hundesitter gesucht habe auch in der TA-Praxis, auf beliebten Gassiwegen, ... Flyer ausgehängt. Oft gibt es auch ältere Menschen die früher selbst Hunde hatten aber auf Grund des Alters keinen eigenen mehr möchten. Oder du gibst eine Anzeige auf. Gibt viele Möglichkeiten. ;)
    Wäre ja schade, wenn es daran scheitern sollte.

    Hallo!

    Schön, dass ihr einem Tierheimhund ein Zuhause geben wollt. Ich denke, dass ihr das Problem Trennungsanst hinbekommen könnt, ob allerdings in 3 Wochen... :???: Der Hund muss sich erst mal eingewöhnen, sicher fühlen und dann müsst ihr das Alleinebleiben langsam üben.
    Vllt. könnt ihr für die Übergangszeit jemanden suchen der ihn solange betreut? 3 Stunden sind ja nicht viel.

    Das Katzenproblem denke ich legt sich wenn er die Katze besser kennt und einschätzen kann. Ist eben erst mal spannend und aufregend bei euch. ;)

    Ich drücke euch die Daumen das alles mit dem Süßen klapp!