Beiträge von lillameja

    Mia hat vor lauter Aufregung im Spiel auch mal in ihr Körbchen gemacht. Ich habe einfach darauf geachtet, die allzu wilden Spiele nach draussen zu verlegen (da ist es ja egal wenn vor lauter Spielwut was daneben geht) und die Decke, mit der sie im Körbchen immer wild gekämpft hat, rausgenommen. Danach hatte sich das Problem erledigt. ;)

    Ich "lagere" meine Hündin ja jeden Tag für ein paar Stunden aus, von daher findet sie es auch nicht schlimm. Auch nicht, wenn sie mal etwa länger oder zu ungewohnten Zeiten da sein muss.
    Neulich habe ich sie bei einem anderen Freund gelassen und der meinte als ich wiederkam nur: "Endlich ist sie wieder glücklich..."
    Es kommt also darauf an, bei den gewohnten Hundesittern macht es ihr nichts, bei Freunden (die sie eigentlich auch gut kennt) findet sie es nicht so prickelnd.

    Naja, dass er eben nicht ausgepowert ist, merkt ihr ja daran das er so viel zerstört. Wenn man sich (aus welchen Gründen auch immer) für so eine Rasse entscheidet, muss man sich auch damit auseinandersetzen. Dafür ist es ja nie zu spät. ;)
    Den Kong könnt ihr auch einfrieren, dann ist er ein bißchen länger damit beschäftigt.

    Ich würde mal drauf tippen, dass es eurem Hund langweilig ist. ;)
    Das kling nach viel zu wenig Beschäftigung für einen Hund dieser Rasse in diesem Alter. Ich finde die Spaziergänge sind zu kurz (mind. ein Spaziergang sollte doch 1 Stunde oder länger sein). Ausserdem noch geistige Auslastung (Suchspiele, ...). Zur Beschäftigung wenn er alleine ist könnt ihr z.B. auch einen Futterball oder einen gefüllten Kong geben.