Schau doch mal im Tierschutz (Tierheim oder Internet) nach einem charakterlich passenden Hund. Es gibt so tolle Mischlinge die ein Zuhuse suchen! Da findet sich sicher was passendes.
Beiträge von lillameja
-
-
Ohja, alleine spazieren gehen kann manchmal öde sein. Besonders wie du sagst wenn man schon jeden Strauch und Grashalm kennt...
Ich fahre deswegen öfter mal wohin, treffe mich gezielt mit anderen HH oder auch Freunden ohne Hund oder gehe in den Hundesportverein. Das bringt dann so viel Abwechslung hinein, dass die einsamen Spaziergänge auch wieder in Ordnung sind.
-
Bei Mia hat es geholfen, wenn man gleichzeitig zum Kommando einen Schritt auf sie zu ist, dabei die Hand zum Sichtzeichen fürs SITZ mithochgenommen hat. Oder in der GS, dann ins Plazu und dann mit Leckelie wieder ins Sitz, da kannst du ihm dann auch leicht die Hand auf den Hintern legen damit er im Sitz bleibt.
-
Zitat
Mh.. also nun bin ich doch verunsichert.
Ayu frisst seit Monaten gerne Gras, hat aber bisher noch nie gekotzt oder Durchfall gehabt. Ihr scheint es einfach zu schmecken

Das macht Mia auch, die frischen Spitzen haben es ihr einfach angetan. Ich mache mir deswegen keine Sorgen wenn sonst alles in Ordnung ist.

-
Hast du den grünen Pansen gewolft oder am Stück gegeben?
Mia hat scheinbar noch leichte Anlaufschwierigkeiten wenn das Fleisch am Stück ist, gewolft frisst sie hingegen alles ratzfatz weg.
-
Hallo!
Ich fange auch gerade mit dem Barfen an, und bin so wie du noch in vielen Punkten unsicher. Nachdem es bei uns heute das erste Mal Hühnerhäse gab und Mia die erst mal eine halbe Stunde mit langer Nase und dem passenden "Ihhgitt, das ist doch nix zum fressen"-Blick betrachtet hat, dachte ich erst mal "okej, dann halt doch nicht".
Aber sie hat von den 5 Hälsen inzwischen 4 verspeist und ich bin wieder positiver gestimmt.
Ich habe mir das Natural Dog Food Buch geholt, das finde ich sehr lesenswert.
So, ich bin gespannt wie es bei euch geklappt hat.Viele Grüße!
-
Mia hat vor lauter Aufregung im Spiel auch mal in ihr Körbchen gemacht. Ich habe einfach darauf geachtet, die allzu wilden Spiele nach draussen zu verlegen (da ist es ja egal wenn vor lauter Spielwut was daneben geht) und die Decke, mit der sie im Körbchen immer wild gekämpft hat, rausgenommen. Danach hatte sich das Problem erledigt.

-
Ich "lagere" meine Hündin ja jeden Tag für ein paar Stunden aus, von daher findet sie es auch nicht schlimm. Auch nicht, wenn sie mal etwa länger oder zu ungewohnten Zeiten da sein muss.
Neulich habe ich sie bei einem anderen Freund gelassen und der meinte als ich wiederkam nur: "Endlich ist sie wieder glücklich..."
Es kommt also darauf an, bei den gewohnten Hundesittern macht es ihr nichts, bei Freunden (die sie eigentlich auch gut kennt) findet sie es nicht so prickelnd. -
Zitat
Ja, das mach ich auch immer so.
Solltest es nur eben nicht tagelang rumliegen lassen, aber das macht wohl keiner

Danke! Gerade tauen Hühnerhäse in meinem Kühlschrank auf, dann werde ich die einfach morgen nach dem portionieren wieder einfrieren.
-
Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.