Beiträge von lillameja

    Naja, ich bin auch nicht dafür jede Hündin ohne Grund gleich kastrieren zu lassen. Aber meine wurde auch so früh kastriert und hat keine Welpenfell mehr und ist inzwischen mit einem Jahr auch schon viel "erwachsener" geworden. Auch dick ist sie nicht, eher einen ticken zu dünn.
    Trotzdem ist es natürlich so, dass die hormongesteuerte Entwicklung zum Teil anders verläuft. Allerdings wird man auch nie sagen können wie sich diese Hündin ohne die OP entwickelt hätte...

    Klar darf das auch ein Welpe schon haben. Am Anfang würde ich etwas reinfüllen, was leicht heraus zu bekommen ist, z.B. Trockenfutter. Einfach damit dein Welpe das Prinzip lernt. Und dann kannst du eigentlich alles was hier schon beschrieben wurde reinfüllen. Nur gefrieren würde ich ihn erst, wenn dein Welpe mit Begeisterung dabei ist, das kann sonst schnell frustrierend werden wenn der arme Hund nix rausbekommt... ;)

    Warum denn Antibellhalsband???

    Werf einfach kein Spielzeug mehr ins Wasser, dann wird er nicht so hochgepusht... Und warum muss ein Hund denn schwimmen? (Wenn er nicht will, will er nicht.)
    Ich würde eher darauf achten den Hund viel früher wieder "runterzufahren", dass klingt für mich ein bißchen so als würde er erst hochgepusht und bekommt dann plötzlich eine Zwangspause. Also, lass es erst gar nicht so weit kommen.

    Hallo!

    Ich würde dir empfehlen Hühnchen und Reis (evtl. noch mit Karotten) als Schonkost zum wieder anfüttern da zu haben. Meine hat nach ihrer OP auch ein wenig Traubenzucker ins Wasser bekommen oder auch Fencheltee. (Weil sie Wasser pur nach der Narkose wieder :kotz: hat...)
    Und nimm dir viel Zeit, meine war nach der Narkose soooo anhänglich und ich war fast den ganzen Tag beschäftigt mit dem Hund zu kuscheln. ;)

    Edit: Sie wollte Tipps, zumal die OP wohl eh schon fest steht.

    Zitat


    Vergleich: WO lernt der erstklässler das einmaleins? Im Klassenzimmer oder auf dem SChulausflug im Zoo???

    Sicher heute nicht mehr nur im Klassenzimmer. ;)

    Ich sehe da nicht so das Riesenproblem. Sie ist es jetzt gewöhnt HuPla = Action mit den anderen Hunden. Damit ist das doch nicht automatisch den Rest des Lebens so.
    Ich schließe mich dem was Wildsurf geschrieben hat an, so ähnlich läuft das bei uns auch und es funktioniert Prima. Vor allem das zügige Laufen am Anfang nimmt viel des völligen "Überdrehens" weg.

    Zitat

    lillameja: mein Lucky bleibt stehen und schaut wenn ich seinen Namen als "Aufmerksamkeit" rufe.

    Das macht Mia auch. Nur LANGSAM beinhaltet sozusagen noch an der Stelle zu warten bis ich sie entweder wieder weiterschicke, sie eingeholt habe oder eben ein anderes Kommando kommt. War oben nicht so konkret beschrieben.

    Hallo!

    Ich arbeite auch 100% und habe einen Hund. Obwohl ich mir meine Zeit nachmittags in der Regel selbst einteilen oder auch zuhause arbeiten könnte, wären mir 9 Stunden zu lange. Deshalb habe ich mir einen Hundesitter gesucht die meinen Hund tagsüber betreuen. Vielleicht wäre das eine Alternative, bis sich das Problem dann von alleine löst. ;)
    Den Hund deswegen wieder abgeben fände ich auch schade. (Eigentlich sollte man das ja auch vorher bedenken, besonders wenn man sich einen jungen Mix aus zwei temeramentvollen Rassen aussucht.)

    Hallo!

    Auch ich würde nach dem Temperament und auch nach dem Gefühl das ich bei einem Welpen habe entscheiden.

    Schließlich muss der Hund später charakterlich zu euch passen und da kommt es ja auch darauf an, was ihr später mit dem Hund machen möchtet.
    Denn das:

    Zitat

    Wir haben ein großes Haus mit Garten und da gehört halt auch ein großer hund dazu.


    ist ja wahrscheinlich nicht der einzige Grund warum ihr euch einen Hund holen wollt. ;)