Beiträge von lillameja

    Hi!

    Was du falsch machst? Ich denke, du bist einfach zu ungeduldig. ;)
    Du schreibst, du hast eure Kleine nun 1 Woche. Ihr habt noch viel Zeit für die Erziehung. Damit Kommandos richtig gut sitzen braucht man nun mal einige Zeit. Ich würde mich zuerst auf die Stubenreinheit und Komm konzentrieren, dann noch etwas Sitz und evtl. Platz. Sitz und Platz mit einem Auflösekommando üben. Und wenn das dann sitzt kannst du mit dem auf den Platz schicken anfangen. Aber du kannst auch dann nicht erwarten, dass sie gleich liegen bleibt. Auch da wieder langsam anfangen. Hund liegt - Belohnung. Hund liegt 2 sec. - Belohnung, ... Immer mit einem Auflösekommando zusammen. Dann wird das sicher irgendwann klappen.

    Hi!

    Woher wisst ihr denn, dass er inkontinent, taub ist und HD hat? Wart ihr schon beim TA? Ich glaube nicht, dass eure Freunde einen Röntgenblick haben und damit solche Diagnosen stellen können.
    Wenn euch der Hund ans Herz gewachsen ist, lasst das erst mal von einem TA abklären!
    Klar kann er nicht bleiben, wenn er HD hat aber das ist doch alles gar nicht sicher!
    Und ein Hund der nur alle 2 Tage im Zwinger versorgt wurde hat wohl auch nicht die beste Muskulatur, vllt. auch daher der seltsame Gang. Stubenrein kann er ja ebenfalls unmöglich sein wie du auch schon geschrieben hast, dass muss er dann ja lernen. Warum gleich inkontinent?

    Wie Noora schon schrieb: Der Hund kann doch für all das nix, versucht es doch wenigstens!

    Das ist ja ein Süßer (ist doch der in deinem Avatar, oder?)!

    MM und Rinti sind sicherlich gut, ich würde es nicht mischen sondern z.B. morgens Nassfutter und Abends TroFu geben (oder hast du das mit Mischen gemeint?).
    Da du ja wahrscheinlich nicht weißt welches Futter er bis jetzt hatte würde ich mal abwarten. Solche "Düfte" entstehen oft bei Futter mit viel Getreide oder z.B. nach getrocknetem Pansen.

    Hi!

    Warum dein Hund röchelt kann dir hier niemand sagen und dementsprechend auch nicht was du dagegen tun kannst...
    Wenn ich mir große Sorgen um meinen Hund mache, schnappe ich ihn mir und fahre zum TA oder in eine Tierklinik...

    Na klar, dass geht ja auch nicht von jetzt auf sofort. Und er muss sich ja auch an euch gewöhnen.
    Die "Düfte" könnten auch vom Futter kommen, ich würde ihn aber erst mal ankommen lassen und dann evtl. das Futter umstellen.

    Hi!

    Das dir ein wenig flau ist kann ich nachvollziehen. ;)

    Naja, von einem Zwingerhund kann man nicht zu 100% erwarten das er stubenrein ist. Dazu noch die ungewohnte Umgebung, evtl. neues Futter, die Aufregung und deine Nervosität.
    Gib ihm Zeit anzukommen und mach ein Stubenreinheitsprogramm wie mit einem Welpen. Das wird schon werden!

    Hallo!

    Wenn du nach den Inhaltstoffen schaust und dir da vieles "Bahh!" vorkommt, dann nimm ein Futter das genau deklariert ist. Wo du also wirklich siehst was drinne ist. Und ich glaube nicht, dass das bei dem A...-Futter der Fall ist. ;)

    Hallo!

    Ich habe mit meiner Mia auch so einen langen Transport hinter mir. Wir waren von Rumänien bis Süddeutschland ca. 24 Stunden mit dem Auto unterwegs. Mia hatte ich vor mir im Fußraum liegen (da hat sie noch gut Platz gehabt), darunter dicke Handtücher für den Fall der Fälle. =) (Hätten wir aber nicht gebraucht. :D )
    Alle 2-4 Stunden haben wir angehalten, kleine "Geschäftspausen" gemacht und ihr Wasser und ein klein wenig Futter angeboten.
    Ich persönliche habe es lieber auf einen Rutsch hinter mich gebracht, ich denke auch, dass es für den Hund weniger stressig ist. Sie hat sich im Auto recht bald entspannt und hatte nicht noch mehr neuen Umgebungen um sich. (Flug, Auto, neue Wohnung, wieder Auto, wieder neue Wohnung.)

    Funktioniert die Einreise nach Schweden für euch? Wegen Tollwutimpfung und Titernachweis?
    Ich habe damals meinen Schwedenbesuch verschieben müssen weil ich mit Welpe nicht einreisen konnte, und es hat ewig gedauert bis wir jetzt endlich den nötigen Titer haben...