Beiträge von lillameja

    Hallo!

    Generell würde ich sagen auch ein 2jähriger Hund kann noch so erzogen werden, auch von einem Anfänger wenn dieser sich die Zeit und Hilfe nimmt.

    Hat der Hund je die Möglichkeit sich ohne Leine auszutoben? Wie verhält er sich an der Schleppleine? Was ist seine Vorgeschichte? Hat er schon eine Beziehung zu seinem Halter? Es kann ja viele Ursachen haben wenn ein Hund noch nicht auf Rückruf kommt. ;)

    Hallo!

    Durch das Auftauen in der Mikrowelle wird das Fleisch gegart, genau das möchte man beim Rohfüttern nicht. ;) Muss mal schnell etwas aufgetaut werden lieber in einem warmen Wasserbad auftauen.
    Ich weiß nicht genau wie das mit Hühnerhälsen ist, aber ich würde keine erhitzen Knochen füttern.

    Zitat

    ich weiß ehrich gesagt nicht was ich davon halten soll.... MUSS ich das denn machen?

    Nächste Woche kann ich leider nicht da ich arbeiten muss, aber ich bin schon gespannt was dann übernächsten Freitag kommt :)

    NEIN, musst du nicht. ;) Mich würde die nicht mehr sehen...

    Was ist den das für ein Argument gegen ein Geschirr? Schließlich hat man normalerweise in der HuSchu das Ziel seinen Hund so zu erziehen, dass er nicht mehr an der Leine zieht. Das ist doch :irre: ... Was hast du denn für eine Rasse?

    Hallo!

    Es gibt für das "richtige Laufen" die Faustregel 5 min pro Lebensmonat (pro Spaziergang). Im Garten spielen kannst du ruhig eine Weile. Rennen darf er auch, aber zu abprupten Stopps (wie z.B. beim Ballwerfen) würde ich den Hund nicht animieren.

    Laufen und laufen würden viele Hunde gerne, sie müssen halt auch lernen zur Ruhe zu kommen. Aber ich denke das bekommt ihr so gut hin.

    Eigentlich finde ich es gut, wenn Hunde viel untereinander regeln können.
    Aber in diesem Fall:

    Zitat

    Ich weiß halt das der Westi schon immer schwierig war in Bezug auf andere Hunde, deshalb bin ich sehr ängstlich.


    wäre ich auch eher vorsichtig.
    Es schadet sicher nichts wenn ein Welpe mal in seine Schranken verwiesen wird. Wird er allerdings die ganze Zeit angegrummelt ist das auch nicht ideal. Deswegen würde ich den älteren Hund vor den "Attacken" des Welpen schützen, ihm einen ruhigen Rückzugsort bieten auf dem er wirklich in Sicherheit vor dem kleinen ist. Schließlich muss der Kleine lernen das "Nein" des Älteren zu aktzeptieren. ;)

    Hi!

    Ich finde es auch ekelig wenn Hunde überall hinmachen dürfen, darum gehe ich auch in den Wald oder auf Wiesen (die nicht als Futterwiesen verwendet werden).
    Wenn Rüden oft an die selbe Stelle markieren wird das irgendwann zu Schäden an der Wan, dem Baum, ... führen. Von daher kann ich Beschwerden dagegen verstehen. ;)