Beiträge von lillameja

    Hallo!

    Hast du mal versucht ihr eine Alternative zum rein beißen anzubieten? Also z.B. Spiel mit einem Baumwolltau. Wenn sie darein beißt gibt es ein tolles Lob und das Spiel geht weiter, beißt sie in Arme, ... ist das Spiel beendet (kann aber ruhig nach einer Minute wieder weiter gehen. ;) )

    Hallo!

    zu

    1. Das macht Mia manchmal genauso, ich würde das wie Flusenfreund interpretieren als Übermut im Spiel.

    2. Das sie so in die Leine rennt, dass sie sich überschlägt würde ich verhindern. Z.B. Hund zu dir holen (mit Spielzeug, ...) oder Hund kurz bei dir halten.

    3. Wahrscheinlich ist ihr einfach warm oder sie mag in eurer Nähe sein oder ... Ich denke der Hund kann ganz gut selbst einschätzen wo er liegen kann. Und das mit den Gelenken, so groß wird ein Border ja nicht. ;) Ich denke das trifft eher auf Doggen, ... zu.

    Liebe Grüße, von auf dem Boden liegender Mia und Fraule

    Ich hätte auch nicht tatenlos zugesehen. Und zu den Aussagen des HH kann man ja nur den Kopf schütteln...
    Allerdings denke ich schreien hilft in der Situation nicht viel. Wenn die Hunde eh schon am Bellen, Knurren sind und dann der Mensch noch mitbrüllt. :???:
    Als neulich eine unangeleinte Hündin auf meine angeleinte Mia etwas rabiat drauf ist, habe ich mein Knie hochgezogen und bin so dazwischen. Habe sie also mehr oder weniger passiv abgedrängt. Würde das nicht reichen würde ich auch körperlich aktiver werden. ;) Und bei einem richtig aggressiven Hund dabei auch meine Tasche, Leine oder so etwas einsetzen. Allerdings war ich zum Glück noch nie in so einer Situation und ich hoffe es bleibt so.

    Hallo!

    Ich finde es schön, wenn die Welpen ein bisschen länger bei der Mutter bleiben können. Stubenreinheit wird sicher leichter werden, auch werdet ihr wahrscheinlich nachts schneller oder sogar gleich durchschlafen können. Und sozialisiert ist er (wenn er von einem gutem Züchter komm) sicher auch.

    Mia kommt beim Spazieren gehen immer mal wieder bei mir vorbei und stupst mit ihrer Nase an mein Bein. Besonders oft macht sie das in "Stresssituationen". So als wöllte sie prüfen das ich auch wirklich noch da bin.
    Auch sonst ist sie ein sehr körperbetonter Hund und sucht immer wieder die Nähe (so ein richtiges Kuschelschaf :D ).

    Na, da hat die Dame wohl etwas überreagiert... wer weiß was sie schon mit anderen Hunden erlebt hat, dass sie so reagiert. Darum lasse ich meine Hündin nur zu Hunden hin die ich kenne oder nachdem ich mit Frauchen/ Herrchen geredet habe. Denn man weiß ja leider nie wie Hund oder eben auch HH reagieren...
    Gute Besserung deiner Amy!

    Mein Hund darf auch ihn Ruhe fressen. Und stört es sie auch nicht wenn man ihrem Futter zu Nahe kommt, ... sie weiß ja es nimmt ihr niemand etwas weg (eher hat sie die Hoffnung, dass vllt. noch etwas leckeres dazu kommt :D ).

    Nein, sie erbricht das erst nach einigen Stunden. Es sind dann auch nur noch diese kleinen Knorpelstückchen zu sehen an denen auch kein Fleisch mehr dran ist.

    Rohes Fleisch, vor allem Rinderhack bekommst sie schon seit einigen Wochen regelmäßig.
    Bis auf dieses Knorpelerbrechen verträgt sie alles Bestens, super und wenig Output, fit, ...