Beiträge von lillameja

    Hallo!

    Ich finde es schön, wenn die Welpen ein bisschen länger bei der Mutter bleiben können. Stubenreinheit wird sicher leichter werden, auch werdet ihr wahrscheinlich nachts schneller oder sogar gleich durchschlafen können. Und sozialisiert ist er (wenn er von einem gutem Züchter komm) sicher auch.

    Mia kommt beim Spazieren gehen immer mal wieder bei mir vorbei und stupst mit ihrer Nase an mein Bein. Besonders oft macht sie das in "Stresssituationen". So als wöllte sie prüfen das ich auch wirklich noch da bin.
    Auch sonst ist sie ein sehr körperbetonter Hund und sucht immer wieder die Nähe (so ein richtiges Kuschelschaf :D ).

    Na, da hat die Dame wohl etwas überreagiert... wer weiß was sie schon mit anderen Hunden erlebt hat, dass sie so reagiert. Darum lasse ich meine Hündin nur zu Hunden hin die ich kenne oder nachdem ich mit Frauchen/ Herrchen geredet habe. Denn man weiß ja leider nie wie Hund oder eben auch HH reagieren...
    Gute Besserung deiner Amy!

    Mein Hund darf auch ihn Ruhe fressen. Und stört es sie auch nicht wenn man ihrem Futter zu Nahe kommt, ... sie weiß ja es nimmt ihr niemand etwas weg (eher hat sie die Hoffnung, dass vllt. noch etwas leckeres dazu kommt :D ).

    Nein, sie erbricht das erst nach einigen Stunden. Es sind dann auch nur noch diese kleinen Knorpelstückchen zu sehen an denen auch kein Fleisch mehr dran ist.

    Rohes Fleisch, vor allem Rinderhack bekommst sie schon seit einigen Wochen regelmäßig.
    Bis auf dieses Knorpelerbrechen verträgt sie alles Bestens, super und wenig Output, fit, ...

    Hallo!

    Ich denke ihr müsst der Kleinen viel mehr Zeit geben. Das liest sich als sei sie total überfordert. Überlegt euch mal was die in den letzten Tagen durchgemacht hat. Ich habe selbst eine Hündin aus Rumänien, die super sozialisiert ist. Aber wenn es ihr zuviel ist bekommt sie Angst und verbellt und verknurrt dann den "Angstauslöser". Da kann es auch mal sein, dass ein anderer Hund doof angemacht wird - und das obwohl sie wirklich nie Probleme mit anderen Hunden hat.
    Wenn der Hund deines Opas auch gut sozialisiert ist wird er ihre Signale zudem eigentlich deuten können und sie erst mal in Ruhe lassen.
    Aber ich würde sie erst mal ankommen lassen und dann die Hunde auf einem neutralen Boden zusammenkommen lassen.

    Hallo!

    Als meine Hündin Zwingerhusten hatte, klang der Husten wie ein trockenes Würgen. Konnte durch Druck (am Kehlkopf?) vom TA ausgelöst werden und war stärker bei Belastung (spielen, ...).
    Schaum erbrechen viele Hunde wenn sie einen leeren Magen haben, dagegen hilft oft schon ein Hundekeks oder ein Stückchen trockenes Brot.
    Das es eine leichte Vergiftung ist kann natürlich auch sein, aber so wie es klingt kannst du ausser gut beobachten ja gerade nicht viel machen, oder?