Beiträge von lillameja

    Hi!

    Im Tierschutz gibt es Hunde jedes Alters, oft Mischlinge in allen Größen, ... Sieh dich doch mal um es gibt dort wirkliche Traumhunde!
    Wie lange hast du den Anfangs Zeit für den Welpen? Wenn du ihn nach 2-3 Wochen schon am Tag 6 Stunden alleine lassen musst finde ich das etwas heftig. Da wäre ein erwachsener Hund vielleicht doch geeigneter?

    Hallo!

    Bei mir musste Mia am zweiten Tag eine 24-Stunden-Autofahrt überstehen.
    Seit dem liebt sie Auto fahren - wirklich!
    Ich hatte sie zum Teil auf dem Schoss aber die meiste Zeit lag sie zu meinen Füßen im Fußraum. Alle paar Stunden haben wir Pinkelpausen gemacht.
    Es ging ohne Probleme, ich glaube Mia dachte das wäre ihr neues Zuhause. :D

    Ich finde auch das es sich gut anhört und werde es auch mal für Notfälle (wenn nix an Gemüse, ... da ist) bestellen. Aber als Barfeinstieg würde ich es nicht unbedingt nehmen. Denn wie wird man sicherer wenn man dann doch ein im Prinzip Fertigfutter füttert? ;)
    Ein gutes Buch und dann mit dem Thema beschäftigen ist da glaube ich die bessere Lösung.

    Ist sie jetzt schon 3 Monate? Dann würde ich dir dringend raten einen Welpenkurs zu besuchen. Andere Welpen / Junghunde können deiner Kleinen viel besser zeigen wann sie zu weit geht. Bis Ende August ist sie dann fast ein halbes Jahr, da sollte diese Phase längst abgeschlossen sein.

    Ich bin der Meinung auch ein Welpe muss nicht nonstop beschäftigt werden - ganz im Gegenteil. Allerdings ist es schon auch wichtig sich bewusst kurze Zeitspannen für ihn zu nehmen. Und da reichen schon ein paar Minuten Spielen, mal eine Leckerlie verstecken, ... Dann spar dir im Moment die Streicheleinheiten und verwende die Zeit anders. ;)
    "Rudelführer" wirst du meiner Meinung nach durch souveränes und für den Hund einschätzbares Verhalten. So dass der Hund weiß er kann sich auf dich verlassen. :^^:

    Kann es sein, dass du gerne einen "Schmusehund" hättest, sie das aber im Moment einfach nicht ist? Viele Welpen möchten nicht gekuschelt werden. Ich denke das sollte man akzeptieren und warten bis der Welpe von sich aus kommt. Vermeide doch erst mal solche Situationen. Und die gute Beziehung kommt sicher totzdem - dann spielt ihr einfach ein bisschen mehr, ...

    Zitat

    hallo

    klingt ganz so, als ob sie dich nicht als rudelführer anerkennen würde. vielleicht hilft es dir und deiner kleinen, wenn du mit ihr unterordnungsübungen machst, also sie mal auf den rücken legst, sodass sie merkt, wer der chef ist..

    natürlich wird das etwas schwierig sein, wenn sie dauernd beißt?!
    ich würde mich auf jeden fall mal an eine welpenschule wenden, denn dass junge hunde mal beißén ist nichts außergewöhnliches, doch so wie du es beschreibst klingt es ganz schön heftig.

    wünsche euch viel erfolg..

    lg

    Mach das bitte nicht! Der Kleine muss doch erst mal lernen was er darf und was nicht. Und das geht ganz ohne auf den Rückendrehen. Und hat nix damit zu tun ob du der Chef bist. (Falls es so was überhaupt in dieser Form gibt...)