Beiträge von lillameja

    Ich habe auch lange überlegt was ich schreiben soll und kämpfe jedes mal mit den Tränen.
    Aber eines wollte ich dir doch schreiben: Es ist soooo schön zu sehen wie ihr zwei zusammen gehört. Die Verbundenheit hört man zwischen deinen Zeilen und sieht sie auf den Fotos. Und sie ist sicher ein glücklicher Hund der bei einem tollen Frauchen leben darf!

    Ich wünsche euch beiden gaaanz viel Kraft!!!

    Das klingt nach richtig wenig Zeit und viel schlimmer nach richtig wenig Beschäftigung für die Hündin.
    Und deswegen (da auch selbst hier nicht den Eindruck machst als würdest du noch viel daran ändern wollen/ können) würde ich dir raten den Hund abzugeben. Nicht von jetzt auf nachher, sondern überlegt. Und dazu gehört es dann ein richtig tolles Zuhause zu finden. Wenn dir das gelingt finde ich es gut und auch fair für die Hündin. Denn mit der Zeit/ Beschäftigung und den vorhandenen Problemen wird es auf Dauer sicher nicht gut gehen.

    Hi!

    Meine Hündin hat (auch) ein Männer-Problem. Sie hat Angst (kommt aus Rumänien und hat wohl ihre Erfahrung bereits im Welpenalter gemacht). Aber ihre Reaktion wirkt erst einmal genauso wie bei deinem Hund. Kamm stellen, laut bellen, ... Ich werde jetzt mit einer Trainerin weiter an dem Problem arbeiten.
    Bis jetzt habe ich es so gemacht, dass ich Mia auf ihren Platz schicke. Wenn die Männer sie dann ignorieren bleibt sie auch relativ entspannt dort liegen - aber wehe sie wird auch nur angesehen. Immerhin habe ich sie so aus der direkten Gefahrenzone herausgenommen. Beim Spaziergang sind Männer bei uns selten ein Problem, wenn dann konzentriere ich sie mit einem Schau! auf mich, dass klappt recht gut.

    Zu erst ist es wichtig den Grund für dieses Verhalten zu finden. Nur dann kannst du angemessen reagieren. Ich bin mal gespannt auf das erste Training mit Hundetrainerin. :^^:

    Mal davon abgesehen, dass ich wenn ich so etwas sehe und höre ganz froh bin keinen Fernseher zu haben ;) , glaube ich nicht, dass der Hund im normalen Alltag ein so viel spannenderes Leben führt. Jemand der sich mit den Bedürfnissen seines Hundes (und sei er noch so klein und süß) beschäftigt hat und verantwortungsvoll mit dessen Haltung umgeht würde doch nie im Leben so etwas mit seinem Hund machen. Oder??
    Also, wo der Hund in der Tasche und der Wohnung sitzt ist doch eigentlich egal.

    Wenn er Flöhe hat müsstet du Flohkot finden. Also den Hund auf einem weißen Papier gut (am besten mit einem Flohkamm) kämmen und dann ein paar Tropfen Wasser auf das Papier geben. Wenn sie der rausgekömmte Dreck rötlich verfärbt ist es Flohkot. Ansonsten kann Juckreiz noch viele andere Ursachen haben und ich würde nicht einfach auf Verdacht die Chemiekeule draufhauen. Schon gar nicht bei einem Welpen!!