Beiträge von lillameja

    Zitat

    Fussel ist in 10 Tagen mit der zweiten Impfung insklusive Tollwut dran.

    Wir sollten wohl doch das Blut untersuchen lassen damit er nicht unnötig geimpft wird. Doch Tollwutimpfung muss wohl sein.

    Ich sollte mal nachfragen, was der Tierarzt dazu sagt. :???:

    Gerade mit der Tollwutimpfung würde ich auf Grund des Alters noch warten! Die Impfung ist nicht ohne, erst recht nicht wenn der Kleine wirklich erst gute 6 Wochen alt ist!

    Ich würde auf jeden Fall Hühnerhälse und Kalbsbrustbein bestellen. Die sind super für den Anfang. Und dann mit den Hühnerhälsen beginnen, erst mal nur 2-3 Stück und dazu Hühnerfleisch. Dann den Halsanteil hochsetzen und den Fleischanteil runter. Ich gebe an 4-6 Tagen die Woche RFK, gebe ich mal ein paar Tage keine RFK gibt es eben Eierschalenpulver.

    Das Fasten hat sicher auch viele Vorteile, genauso wie ein fleischfreier Tag.
    Da ich es nicht mache kenne ich mich aber nich so gut damit aus. ;) Beides finde ich aber für einen Hund im Wachstum mit im Winter sicher höheren Energiebedarf zu viel.
    Stell mal deinen Plan ein. ;)

    Zitat

    Okay, und wie schauts mit dem Futterplan aus? Habe vorhin einen "Umstellungsplan" gefunden, aber da gabs jeden Tag Pferdefleisch und das ist ja mit das teuerste (ich habe kein Problem damit meinem Hund das zu kaufen, aber jeden Tag!?). Ist so ein Umstellungsplan überhaupt notwendig?

    Kann ich mir selber nach belieben einen erstellen und beachte dabei halt 2 Tage fleischfrei und einmal fasten?
    Kann dieser Plan jede Woche gleich sein oder sollte er immer mal verändert werden?

    Umstellungsplan brauchst du keinen, du stellst ja nicht wegen Allergien, .. um. Zu Anfang nur weiche Knochen und langsam mit Knochen beginnen (immer Fleisch dazu). Am besten fängst du mit 1 Fleisch und 1-2 Gemüsesorten an. Z.B. Rind mit Karotten. Dann nach 1-2 Tagen kannst du ergänzen, bzw. abwechseln.
    Willst du fasten und 2 fleischfreie Tage pro Woche machen? :schockiert: Gerade jetzt im Winter und am Anfang würde ich weder das Eine noch das Andere machen!

    Zitat

    OK, jetzt hab ich einmal 10 und einmal 15 meter gehört, was soll ich n jetzt machen? :hilfe:

    Einfach mal testen. :^^:

    Hat noch irgendwer tips, was man beachten solltee?

    Ja, immer zum Schleppleinentraing Handschuhe anziehen!

    Vielen Dank für die Antworten

    Wenn es eure ersten Erfahrungen mit der Schleppleine sind würde ich zur 10m Leine tendieren. ;) So eben aufwickeln klappt meist am Anfang nicht gleich. Uns reicht die 10m Leine aus, ich finde viel größer muss der Abstand Hund-Halter generell auch nicht werden (bein normalen Laufen), ohne Leine werden es eh schnell wieder ein paar Meter mehr.