Beiträge von lillameja

    Cimba wird die letzte Zeit mit dir sicher genießen, ich wünsche euch trotz des Abschiedsschmerzes viele schöne Stunden!!
    Und wenn man liest was du hier schreibst bist du eines sicher nicht: gefühlsarm! Um Gefühle zu zeigen braucht es nicht immer Tränen, deine Liebe zu Cimba ist auch so sichtbar. Und wenn es Zeit ist für Tränen werden sie kommen.

    Hallo!

    Ich würde das Bring von hinten aufbauen. Also dem Hund den Ball ins Maul geben und wieder geben lassen. Dabei den Abstand von Hund zu dir langsam vergrößern. Und wenn er dann das Bring verstanden hat kannst du es mit dem Werfen verbinden.

    Wo badest du ihn? Mia wird einfach in die Badewanne gestellt, nassgemacht, eingeseift (Hundeshampoo verwenden!) und dann wieder abgeduscht. Wenn der Kleine nicht stillsteht ist es vllt. sinnvoll eine Antirutschmatte (oder nasses Handtuch) reinzulegen damit er nicht ausrutscht und dann Angst bekommt.
    Einfach machen, wer sich in Jauche suhlt muss auch die Konsequenz tragen. :D

    Ich wollte einmal ein gaaanz nettes Frauchen sein und Mia durfte sich satt futtern. Nach einem 3/4 Rinderkehlkopf war sie "satt" (hat angefangen den Rest zu verbuddeln) ist aber dann ins Wohnzimmer und hat :kotz: ... und dann mit Genuss ein zweites Mal gefuttert.
    Seit dem gibt es wieder nur ihre üblichen Portionen. =)

    Hallo!

    Ich würde auf jeden Fall den TA anrufen! Bei Mia war es nach der Narkose das Gleiche, sie hat fast eine Woche gespuckt. Sie hat dann jeden Tag Infusionen bekommen um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen und ihr ein paar Nährstoffe zuzuführen.
    Die TÄ gab mir damals den Tipp statt Wasser lauwarmen Fencheltee zu geben, das bleibt wohl eher drin.
    Aber anrufen würde ich auf jeden Fall!

    Gute Besserung!

    Als Gag für den Menschen vielleicht. Aber für den Hund? Er kann nicht mitspielen und wird wahrscheinlich nur aufgedreht weil er die Geschehnisse und das Bellen nicht richtig einordnen kann.
    Was es nicht alles gibt... :roll:

    Wenn du sie noch nicht wegschicken kannst, kannst du vllt. so üben: Bind Luna an einem Baum fest und dann gibst du den beiden ein Kommando (sitz). dann gibt es das Leckerli. Wenn sie anfängt zu zicken gehst du einfach mit dem anderen Hund ein Stück weg und gibst dort das Leckerli.

    Mia meint auch manchmal sie müsste im Bezug auf Leckerli oder Spielzeug eine Zicke werden, aber das geht mal gar nicht. Dann bekommt der andere Hund erst recht ein großes Leckerli! :p