Beiträge von lillameja

    Hallo!

    Meine Hündin war als Welpe auch so, alles rein in die Schnute... :roll:

    Damit sie nichts frisst musst du schneller sein. Also vorausschauend um alles was interessant sein könnte vor ihr zu entdecken. Und falls sie doch mal was erwischt kannst du ihr es wieder aus dem Maul fischen. Immer und immer wieder. Ganz konsequent damit sein.
    Ein Pfui! reicht erst mal nicht, schließlich muss sie das Pfui! erst mal lernen. ;)

    Hallo!

    Ich finde Hundeanfänger ist nicht gleich Hundeanfänger. Wenn du bereit bist dich mit den Problemen auseinanderzusetzen und dir Hilfe zu holen dann ist es doch nur eine Frage der Zeit bis du kein Anfänger mehr bist. ;)

    Ich habe eine rumänische Hündin, bin/ war auch Anfängerin und habe in den letzten 1 1/2 Jahren super viel gelernt. Ich denke, dass es machbar ist, vor allem wenn man sich wie du bereits im Vorfeld darüber klar ist, dass es zu Problemen kommen kann.

    Zur Stadterfahrung kann ich nicht viel sagen, Mia kannte nichts war aber erst 2-3 Monate alt und hat sich super an alle Geräusche, ... gewöhnt.

    Ich wünsche euch eine richtige Entscheidung und ein bisschen Mut! =)

    Meinst du ob der Hund das überschüssige Calcium speichern kann?

    Ich gebe eher 5 mal die Woche RFK, davon aber 2-3 mal recht genau dosierte Hühnerhälse und den Rest dann Brustbein und ähnliches. Denn ich glaube der Hund kann das Calcium nicht längere Zeit speichern sondern scheidet ein zuviel davon wieder aus. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :^^:

    Hi!

    In dem Alter machen das nicht nur Straßenhunde. ;)

    Silage, Kuhmist, Hasenköttel und Banane sind ja auch durchaus verwertbar. =)

    Bei meiner (vielleicht auch Straßenhündin) hat es sich zum Teil verwachsen, zum Anderen hört sie inzwischen auch auf Nein.

    Hier dreht sich bei einigen viel um Name, Preis und Aussehen des Futters. Das mögen ja Gesichtspunkte sein, aber unwichtige! Die Zusammensetzung ist doch das Entscheidende, zusammen mit dem Aspekt was ein Hund braucht. Und darüber machen sich wohl einige keine Gedanken... Schade.

    Meine erste gekaufte Futterpackung war Pedigree (im rumänischen Supermarkt gab es nur das und ich wahr noch überrascht das es gutes Futter gibt :D , heute weiß ich es besser. ;) ) Dann kam RC (vom TA empfohlen :roll: ) und danach BF und Josera. Heute barfe ich Mia. Und ich kann aus meiner Erfahrung sagen dass sie mit jedem Futterwechsel eine positive Entwicklung im Bezug auf Fitness, Fell, Geruch und Kot gemacht hat!