Heute morgen gab es Hühnerherzen und Hühnerleber in einem Mix aus Feldsalat, Möhre und Mango und Rapsöl. Abends gab es gerade Hühnerhälse, aber Madame scheint noch Hunger zu haben. Also gibt es später noch getrockneten Büffelpansen als Leckerei. ![]()
Beiträge von lillameja
-
-
Ich finde auch nicht alle Hund niedlich. Manche sind schön und manche hässlich, manche klug und manche dumm, manche dünn und manche dick, ...
Trotzdem haben die meisten Hunde etwas davon, also schön oder toller Charakter oder super erzogen oder ... Einen richtig durch und durch unsympatischen Hund habe ich noch nicht kennen gelernt. -
Hi!
Ich glaube nicht, dass der Hund nach Wasser aus deiner oder seiner Flasche unterscheidet. Auch von deinem Brot kannst du ihm theoretisch abgeben (ist halt ungesund
). Es kann passieren, dass dein Hund das Betteln lernt wenn er etwas vom Tisch bekommt oder wenn du selbst gerade isst.
Über die Rudelrangordnung gibt es ja viele Meinungen... Meiner Meinung nach sagen solche Dinge wie Essen nach dem Mensch, ... nicht viel über die Beziehung Hund-Mensch aus. Ein souveräner Führer hat es nicht nötig immer zuerst zu fressen usw. Er zeichnet sich durch andere Qualitäten aus (berechenbar sein, ruhig und souverän handeln, konsequent handeln,...). -
Wenn es dein Hund frisst kannst du es auch roh geben, bei zu viel besteht die Gefahr von Durchfall. Viele Hunde mögen Leber aber nur gebraten/ gekocht. Dann wird es von "bähhh" zum Superleckerli!
-
Ich finde es komisch wenn das nicht reicht. Schließlich erzieht man den Hund doch nicht in 1-2 Stunden HuSchu, sondern setzt das Gelernte im Alltag um und trainiert täglich daran. Vielleicht kann sie euch die Übungen der 2. Stunde als "Hausaufgabe" mitgeben?
Insgesamt nicht gerade "kundenfreundlich", das wäre mir persönlich wahrscheinlich zu blöd... -
Na klar, du kannst die auch frisch nehmen und zerkleinern. Wenn du sie richtig trocknen lässt und dann klein machst kann doch gar nix schlecht werden, oder? Ist doch dann nur ein trockenes Pulver. Bei mir riecht auch nichts nach Ei oder ähnlichem.

-
Heute gab es vom Huhn: Hälse, Herzen und Leber. Die Herzen wurden roh verschmäht, also gab es die leicht angebraten als Trainingsleckerli auf dem Spaziergang, die Leber versuche ich schon gar nicht mehr roh zu geben die war also auch angebraten.
Später gibt es dann nochmal das Gleiche, zusammen mit ein bisschen Mango. -
Zitat
Bei mir hetzt kein ganzes Rudel hinterher!
Und woher soll man das wissen? Es gibt leider auch HH die ihre problematischen Hunde frei laufen lassen. Zudem kommt die "Masse" an Hunden dazu. Nicht jeder Hund geht locker auf viele fremde Hunde zu.Nur sind Hundebegegnugen an der Leine IMMER problematisch, während frei laufende Hunde (die grundsätzlich verträglich sind wie meine) prima miteinander klarkommen.
Also bei uns sind die ganz und gar nicht immer problematisch. warum sollte das so sein?Ich könnte jeden knutschen, der seinen Hund von der Leine macht (es funktioniert so gut!), und krieg langsam die Motten, wenn der Hund angeleint wird, wenn er uns schon von Weitem sieht.
Ich versuche dann natürlich auszuweichen, weil ich auf den Streß auch keinen Bock habe. Aber es gibt Tage, da nervt mich das, da denke ich, die sind selber schuld, müssen sie eben damit klarkommen. Meine Hunde SIND verträglich, sonst wären sie nicht ohne Leine unterwegs (angeleint sind es allerdings Ekel!). Und wenn einer meint, er braucht den Leinenstreß, bitteschön!
Wenn deine angeleint Ekel sind ist das eigentlich dein Problem an dem du arbeiten solltest. Klingt jetzt unfreundlich aber ist nicht so gemeint. Aber wenn mein Hund an der Leine stresst arbeite ich daran. Ich möchte das nicht und dann hat er das auch zu unterlassen!Wie gesagt, manchmal! Ich bin auch nicht gleich genervt!
-
Hallo!
Ich leine auch bei fremden Hunden erst einmal an. Hat man mit dem HH gesprochen und sind beide freundlich können sie dann immer noch schnuppern, bzw. spielen.
Ich denke mal auf den meisten Hundeplätzen herrscht Leinenpflicht. Man weiß schließlich nicht wie neue Hunde ticken, ...Das dann die Hunde rund um den Hundeplatz angeleint sind hat den gleichen Grund.
Der Rudelaspekt wurde ja schon erwähnt. Auch Mia sind solche Rudel erst einmal suspekt. Da nehme ich sie auch lieber erst mal zu mir. Vor allem wenn der eigene Hund kein Problem mit Hundebegegnungen an der Leine hat ist das die einfachere und sichere Variante. -
Das gleiche Verhalten zeigt meine Hündin bei ihrer "besten Freundin" (die täglich zusammen sind, da das Frauchen auf Mia mit aufpasst). Wenn ich dann beim Spazieren dabei bin und Mia solche Spielaufforderungen startet uns sich so richtig reinsteigert, rufe ich Mia kurz zu mir damit sie wieder etwas runterfährt. Danach läuft sie wieder normal mit. Achja, Mia ist 1 1/2, die andere Hündin 8 Jahre alt.