Ich glaube er kann das sehr wohl unterscheiden, würde sogar noch einen Schritt weitergehen und sagen, dein Hund hat gelernt wenn er sich hinsetzt (Körperhaltung) bekommt er was. Gib ihm ein paar Tage Zeit und beobachte ihn in der Wohnung genau. So bist du schneller als er und er hat die Chance oft draußen zu machen und lernt es dann sicher schnell. Den dumm scheint er ja ganz und gar nicht zu sein. ![]()
Beiträge von lillameja
-
-
Die Leckerlis weglassen? Ich habe meine Hündin für´s draußen machen immer nur verbal und mit einem Freudentanz gelobt, sie ist trotzdem stubenrein geworden.

-
Welchen Kot fressen sie denn? Der von Pferd, Kaninchen, ... würde mich nicht beunruhigen auf den vom Menschen sind viele Hund ganz scharf.
Ich glaube in diesem Fall auch nicht an Mangelerscheinungen.
Vielleicht ist der Hund einfach nicht satt? Das bekommt man eigentlich mit Erziehung in den Griff (Pfui oder Nein!), viele sind auch der Meinung stinkender Käse hilft. Habe ich aber noch nicht versucht. -
Hm, keine Ahnung.
Ich habe auch diese Edelstahlnäpfe, die sind leicht zu reinigen. Das meiste frisst Mia aber von einem alten Handtuch (alles am Stück/ RFK). -
Heute ist Blättermagen und Pansen angesagt, abends wahrscheinlich ein paar Hühnerhälse. (Und jede Menge selbst gebackene Leberleckerli auf dem Hundeplatz...
) -
Was besagte Freundin damals gemacht hat war z.B.: Aushänge beim Bäcker, Metzger, Friseur, ... im Wohngebiet und Anzeigen im Wochenblatt.
-
NÖÖÖ! Nein, wirklich nicht, die machen das ganz freiwillig und würden es auch für weniger machen.
Es hat in unserem Fall für beide Seiten Vorteile.Was mir noch eingefallen ist: Wäre für einen älteren Hund vielleicht eine ältere Person eine Idee? Jemand der sich in seinem Alter keinen eigenen Hund mehr anschaffen möchte zum Beispiel? So jemanden hat eine Freundin für ihren Hund, das Tagesfrauchen ist glücklich (und kostenlos ist es auch noch
). -
Hi!
Ich habe mit Privatpersonen bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Diese Seite gibt es also auch. Ich würde denjenigen eben davor kennen lernen wollen (bei gemeinsamen Spaziergängen, Gesprächen, ...). Ich zahle aber auch nur ca. 4 Euro am Tag (als Monatspauschale), dass ist für beide Seiten in Ordnung.

-
Claricia: Meine Hündin bekommt RFK meist abends weil es organisatorisch unter der Woche nicht anders geht. Sie bekommt schön viel Fleisch dazu und hat dann keine Probleme. Bei zuwenig Fleisch an/ zu den Knochen spuckt sie auch morgens Knochenreste aus.
Heute gab es Pferdefleisch mit Hirseflocken und Rapsöl, abends Kalbsknochen und eine Rinderbeinscheibe zum abnagen und Mark futtern.
-
Wir haben auch ein bisschen Sturm, Mia findet es schön mit fliegenden Ohren durch den Matscheacker zu rasen... Dafür liegt auf der Wiese neben unserem Haus jetzt ein Baum, der war schon tod und ist jetzt eben umgefallen. Da bekommt man schon Respekt vor den anderen (noch) stehenden Bäumen... Fazit: Wir gehen heute nicht mehr raus.
