Beiträge von lillameja

    Hi!

    Aus dem Bauch heraus würde ich sagen einen Gang beim Training runter zu fahren. Nach den ersten 5 Schritten bestätigen und ein paar Tage nur das ganz sparsam machen.
    Wir wollen die Prüfung (BH) auch am 4.4. machen aber ich trainiere ganz bewusst nicht jeden Tag alles durch. So bleibt die Motivation bei meiner Hündin gut erhalten und es wird nicht zur langweiligen, voraussehbaren Routine. Außerdem ist ja auch noch ein bisschen Zeit. ;) Vom Text liest es sich etwas angespannt und gestresst. (Kann natürlich auch täuschen.)

    Zitat

    Montags ist es definitv zu viel, aber ansonsten sind es immer so 400-450g...

    :???:
    Do sind es z.B. 650g plus den Pferdeknochen. An den anderen Tagen auch nicht wenig.

    2% von 22kg wären 440g Futter am Tag. davon würde ich ca. 10% Knochen geben, vom Rest gut 2/3 Fleisch und den Rest Gemüse/ Obst oder statt dessen eben Pansen/Bättermagen.

    Hallo!

    Ich stimme den anderen zu und würde nur 1 mal am Tag Knochen geben. Das müsste den Kalziumbedarf trotzdem mehr als genug decken.
    Allgemein finde ich die Menge die du dann füttern würdest sehr viel. Evtl. da etwas am Fleisch wegnehmen und dafür etwas Fett dazu füttern.
    z.B. Montags morgens mehr Pansen geben (300g) und abends die Hühnerhälse und evtl. etwas (100g) fettes Muskelfleisch dazu. Dann bist du immer noch bei 650g Futter. Selbst das fände ich noch viel.
    Mit wie viel Prozent hast du denn gerechnet?

    Hallo!

    Ich finde die Erklärungen deiner TA richtig. Zu 100% helfen kannst du nur mit einer Ausschlussdiät. Das muss aber keine vom TA sein. Ein Bluttest kann zwar Anhaltspunkte liefern, ist aber eben nicht sicher.

    Ich habe bei meiner Hündin Mia auch einen Bluttest machen lassen und vermeide nun die Auslöser. Ich barfe sie, da ist das recht einfach.
    Um die Futtermilben zu umgehen würde ich auf Dose oder frisches Futter umstellen, erst einmal eines ohne Getreide.
    Die Hausstaubmilben durch putzen (soweit möglich ;) ) und ein Körbchen aus Kunstleder o.ä. versuchen zu reduzieren.
    Für Grasmilben ist jetzt nicht die Zeit, ich habe dagegen ein Mittel daheim dass ich dann bei Bedarf anwenden kann.
    Wie stehst du zu einer Futterumstellung, evtl sogar auf Frischfütterung?

    Hallo!

    Hier ist es so, dass man entweder dir Hunde laufen lässt (heißt dann auch sie sind verträglich und gesund) oder ran nimmt wenn man keinen Kontakt möchte. Ich würde bei dir also auch meinen Hund zu mir holen oder anleinen oder auch einen anderen Weg gehen weil ich denken würde du möchtest keinen Kontakt zulassen.
    Allgemein nehme ich meinen Hund lieber einmal zu viel zu mir und unterbinde damit den Kontakt, als einmal zu wenig. ;) Heißt also bei ganz fremden Hunden oder Rudelbegegnungen gibt es in der Regel keinen Kontakt.

    Zitat

    Hi,
    muß was richtigstellen...
    Der " Hundefänger" hat den Hund eingefangen, zur privaten Zwingeranlage gebracht und den HH am nächsten Tag angerufen. Der HH wollte sofort den Hund abholen....da wurde ihm mitgeteilt, es ginge an diesem Tag nicht....er hätte Urlaub :hust:

    Wow, da hätte ich ihm wohl spätestens einen Besuch (wenn nötig mit Polizei) abgestattet... erst den Hund einfach unerlaubter Weise behalten und dann noch so eine Summe verlangen... Kaum zu glauben, dass jemand das so einfach mal zahlt.

    Zitat

    Bin grad dabei meinen Hund auf BARF umzustellen. Jetzt hat sich folgendes ergeben er mag Gemüse nicht wirklich gerne. Habt ihr irgendwelche Tips auf lager wie ich ihn dran gewöhnen kann? (Könnt auch sein das ich was überlesen habe)

    Du kannst das Gemüse etwas "veredeln", z.B. mit Lachöl, Hüttenkäse, Joghurt, Parmesan, ... oder einfach mit dem Fleisch mischen. Mit der Zeit findet man auch die Vorlieben des Hundes heraus.