Boah, wie mies.... ich kann doch nicht einen 4 Monate alten Hund, der es gerade lernt seine Blase zu kontrollieren für 8 Stunden in eine Box sperren und dann gehen. Ich finde das ist Tierquälerei! Was soll er denn tun, wenn er mal muss? Sich melden bringt ja nichts, ihn hört ja keiner... Und dann muss er quasi seine eigene Höhle beschmutzen, armer Hund. Ein Hund schläft sicher 8 Stunden am Tag, meine hat das aber nicht am Stück gemacht sondern verteilt.
Beiträge von lillameja
-
-
Da ein Hund ein Rudeltier ist, ist er nicht ganz auf sich alleine gestellt.
Ich finde auch, dass man Hunde und Menschen so nicht vergleichen kann. Aber trotzdem würde ich einen 16 Wochen alten Hund nicht bis zu 8 Stunden alleine lassen! Er fühlt sich mit Sicherheit einsam, ihm wird langweilig und daraus resultiert dann sicher eine Menge Blödsinn, er ist gezwungen reinzumachen obwohl er gerade lernt das er das nicht darf, ... -
Ihr müsst eben damit rechnen, dass der Hund nach 6-7 Wochen noch nicht so lange alleine bleiben kann. Und auf jeden Fall einen Plan B bereit haben (Hundesitter, ...).
Die Frage ist auch ob ihr den Welpen zeitlich so bekommen könnt das ihr wirklich 6 Wochen Semesterferien passend habt. Oder ob dann nicht doch nur noch 4 Wochen übrig sind. Für einen Junghund finde ich 8 Stunden viel zu viel! -
Gibst du die Hühnerhälse, bzw. den Calciumersatz (welchen?) genau nach Bedarf? Dann würde ich nicht einfach weniger geben.
Hart und bröselig ist der Kot von Mia auch manchmal, Gedanken mache ich mir aber erst wenn er wirklich hart oder sehr hell (weiß) wird. Sonst kannst du evtl. an Knochentagen auch ein wenig Leber dazugeben oder mehr Öl. -
Hallo!
Ich finde es gut, dass du dir vorher Gedanken machst. Viele machen das nicht. Dann kann es gut gehen, muss aber nicht. Lies mal hier, da gibt es viele die Problem damit haben den Hund alleine zu lassen, der Hund zerstört dann Gegenstände, bellt, jault, macht in die Wohnung, ...
Das TH manchmal zu hohe Ideale haben, die Meinung teile ich mit dir. Aber auch Züchter sollten ihre Welpen nicht jedem einfach mitgeben. Zumindest ein guter Züchter!! Und da gibt es ja leider große Unterschiede. Aber mich würde es nachdenklich machen, wenn ich einfach so einen Welpen mitbekomme...
Ich bin selbst voll berufstätig und kann es trotzdem so managen, dass mein Hund kaum alleine ist. Trotzdem kann er im Notfall auch mal einen Tag alleine bleiben. Muss er aber in der Regel nicht. Mir war das wichtig, weil der Hund ein überaus soziales Tier ist und meiner Meinung nach nicht glücklich damit ist 6-9 Stunden alleine in der Wohnung zu sitzen.
Heißt für mich, mein Hund war noch nie länger als 6 Stunden alleine und das eben auf keinen Fall täglich... -
Süß!
Einen Aussie sehe ich auch nicht, dann schon eher den Dackel. Aber da die Mutter schon ein Mischling war, würde ich einfach undefinierbar sagen.

-
Zum Frühstück gab es für Mia heute auch Hühnerhälse, später wird es dann noch Rindfleisch als Trainingsleckerli geben, heute Abend dann Pansen und Blättermagen.
-
Da ändern wo der Hund registriert ist, z.B. bei Tasso. Im Heimtierausweis kann man ja sich ja dann selbst als neuer Besitzer eintragen.
-
Hallo!
Der Chip bleibt im Hund (das wäre sonst ja wirklich schwierig
) und auf die Chipnummer wird der neue Besitzer registriert. Registrieren kannst man den Hund z.B. bei Tasso, dort werden dann unter der Chipnummer die Halter, Besitzer usw. registriert. Beim Ablesen des Chips wird meines Wissens nach nur die Nummer angezeigt. Nur wenn die Nummer auch irgendwo registriert ist hat sie einen Sinn. Die Nummer steht dann auch noch im Heimtierausweis, so kann der Hund eindeutig identifiziert werden. -
Das war Mia mit geschätzten 2-3 Monaten, ein paar Tag nach dem ich sie aus dem Tierheim geholt habe:
Externer Inhalt images3.bilder-speicher.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und das ist sie heute:
Externer Inhalt images3.bilder-speicher.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt images3.bilder-speicher.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.