Beiträge von lillameja

    Hallo!

    Um wirklich eine gute Entscheidung treffen zu können, ist es wichtig zu wissen was in einem Fertigfutter enthalten sein sollte und was nicht. Dann kann man sich anhand der Zusammensetzung ein Bild machen und entscheiden.
    Ein paar Stichworte wären z.B. hoher Fleischanteil, keine künstlichen Vitamine, Farbstoffe oder Konservierungsstoffe, kein ungenau deklariertes Futter, möglichst wenig Getreideprodukte, ...
    Darüber findest du aber im Bereich Fertigfutter eine ganze Menge Infos. Einmal einlesen lohnt sich, danach weiß man Bescheid! ;)

    Mia bellt auch gerne... :D Vor allem, auch bei Besuch den sie nicht kennt. Deswegen habe ich gestern eine Hundetrainerstunde genommen. Den böööösen Hundetrainer, der es doch glatt gewagt hat uns anzusprechen hat sie gleich mal verbellt. Er hat dann die Leine genommen und ist einfach mal ganz fröhlich mit ihr losmarschiert, ein Stück weg von mir. Und mein Hund war baff. Sofort leise und erst mal völlig aus ihrem Konzept gebracht. Ihr Ziel, den "Eindringling" zu verbellen war weg und stattdessen war sie mehr oder weniger gezwungen sich dem bösen Mann anzuschließen. Sie hat recht schnell verstanden, dass der gar nicht böse ist und war dann recht entspannt. Er hat uns noch viele andere Tipps gegeben, aber wenn Besuch kommt der gut mit Hunden kann (!!) ist dies sicher eine gute Möglichkeit. Durch das Laufen kann wohl auch gleichzeitig Stress abgebaut werden. Heißt also bei euch: Besuch wird angebellt, bekommt die Leine in die Hand und läuft z.B. ans andere Ende des Flures. Dabei nichts vom Hund verlangen (kein Streicheln, keine Kommandos!) aber ruhig freundlich und motivierend mit ihm sprechen.
    Gleichzeit trainieren wir auch im Körbchen zu bleiben und "Schau" um den Hund auch unter größere Ablenkung ganz auf mich konzentrieren zu können.

    Hi!

    Mein Tipp: den Hund nicht mehr unbeaufsichtigt lassen. Heißt sie tagsüber ihm Auge zu behalten (gleiches Zimmer) und nachts zumindest im gleichen Zimmer schlafen zu lassen, evtl. sogar in einem abgegrenzten Bereich. So dass ihr IMMER mitbekommt wann sie mal muss, sie sich melden muss (da sie nicht einfach in ein abgelegenes Zimmer marschieren kann und ihr somit dementsprechend reagieren könnt.
    4 Monate finde ich aber auch noch nicht bedenklich wenn es nicht immer klappt. da heißt es jetzt eben dranbleiben.

    :D Nee, kann man nicht. Ich mache einfach den Beutel ganz oben ein bisschen auf und stelle den dann in das Wasserbad. Nach einiger Zeit den Inhalt einmal wenden, klappt ganz prima. Ist mir aber lieber als zu wissen es kommt kein Sauerstoff dran. (Obwohl sich wahrscheinlich in den paar Minuten noch nichts an Bakterien bildet, aber sicher ist sicher.)

    Hallo!

    Ich würde auf alle Fälle beim TA anrufen und die Situation schildern. Wahrscheinlich würde ich sogar sofort hingehen wenn der Hund alle halbe Stunde kotzt... Der TA kann dir dann auch die Dosierung der MCP-Tropfen sagen, wenn er die für hilfreich hält.
    Gute Besserung an den armen Paul!