Morgens gab es einen Mix aus Wassermelone, Zucchini, Kopfsalat und Möhre mit Hüttenkäse, Lachsöl, Eierschalenpulver und Rindfleisch. Auf dem Hundeplatz gekochte Hühnerherzen und abends den Rest einer Rinderbeinscheibe, gerade wird noch der Knochen gesäubert... ![]()
Beiträge von lillameja
-
-
Hi!
Ganz ehrlich gesagt hätte ich da auch ein schlechtes Gefühl - und würde mir einen anderen Hundeplatz suchen.
Ich habe mit Mia im April die BH gemacht und wir haben es ganz ohne Würgehalsband und ohne in die Grundstellung drücken geschafft. Dafür mit Geduld und positiver Verstärkung.

-
Heute gab es Rinderkopffleisch mit Möhren, Nektarine, Weizenkeimöl, Braunhirse und ein bisschen Kartoffeln und einen Fleischknochen. Gleich gibt es noch ein bisschen getrockneten Pansen zum Knabbern.
-
schnauzermädel: Ich finde es super auch in der Welpen- Junghundezeit frisch zu füttern wenn man sich richtig mit dem Bedarf des Welpen, seiner Entwicklung und der passenden Futterzusammenstellung auseinandergesetzt hat.
Nie und nimmer würde ich überstürzt anfangen einen Welpen mal eben zu barfen...
Leider machen das doch einige. In der Welpengruppe war neulich eine Dame die ihren Welpen mit Rinderhack und Ei ernährt.
Ich war echt geschockt und habe mit ihr gesprochen, aber da hatte der Welpe schon mindestens 2 Wochen kein zusätzliches Kalzium bekommen. Die Frau hat es richtig gut mit ihrem Hund gemeint, tja... -
Ich denke vor den Salmonellen braucht man keine Panik haben (wenn man die normalen Hygiene einhält).

Beim Welpe würde ich mir da um andere Dinge Sorgen machen.
Der Kalziumbedarf muss gedeckt werden, nicht zu wenig und auch nicht zu viel. Du musst dich wirklich gut informieren und das Futter immer wieder anpassen. Gerade ein großer Hund sollte langsam und gesund wachsen.Ich barfe meine Hündin seit einem Jahr und bin trotzdem unsicher ob der nächste Welpe nicht erst ein Jahr mit einem guten Fertigfutter gefüttert wird.
-
Mein Tipp: Welpe nicht alleine ins Schlafzimmer lassen und ihn besser beobachten um dann rechtzeitig rauszugehen.

Ich denke mal er sucht sich ein abgelegenes Plätzchen weil er eigentlich nicht reinmachen möchte. Das er sich versteckt liegt wohl nicht daran, dass der Welpe weiß das er etwas falsch gemacht hat. Eher hat ihm dein Freund durch seine Reaktion und Körpersprache gezeigt das er "sauer" ist, der Welpe hat sich dann lieber mal verkrümelt.

-
Ich habe einige Kommandos die ich im Alltag verwende.
"Dableiben" (lockeres Fuß laufen) verwende ich wohl am Öftesten - bei jedem Jogger, Radfahrer, ... und wir treffen viele. Ich rufe meinen Hund immer zu mir, auch wenn sie die Menschen ignoriert. Ich empfinde das als ganz normale Rücksichtnahme.
Abruf, Abbruchkommando, Schau, Warte (bleib an der Stelle stehen bis ich neben dir bin
), Sitz und Platz verwende ich eigentlich auch täglich.Automatisiert ist z.B. das Platz vor dem Fressen, das Warten vor der Tür bis sie rein darf, das Umdrehen beim Pfoten putzen, ...
-
Ich hab das so trainiert: Leckerli in die Hand genommen und dann viel Geduld... ich habe solange gewartet, bis der Hund nicht mehr das Leckerli angesehen hat sonder mit mir Blickkontakt aufgenommen hat. das habe ich dann sofort bestätigt. Mia hatte das recht schnell raus das nicht die Hand anstarren zum Erfolg verhilft, sondern der Blickkontakt zum Frauchen. Erst dann habe ich das Kommando eingeführt.
-
Zitat
Natürlich habe ich geld für den Tierarzt, aber auch nicht jede Woche
Ich sag es mal so: Wenn der Hund erst mal richtig krank ist oder wegen mangelnder Ernährung und Versorgung Folgeschäden bekommt wird es richtig teuer.

Du hast ihn geholt (und damit haben du und die Freundin gegen das Tierschutzgesetz verstoßen das eine Abgabe der Welpen mit frühestens 8 Wochen vorschreibt) und jetzt bist du für diesen Hund verantwortlich.
-
Gerade gab es Rinderkopffleisch mit Möhre, Gurke, Erdbeere, Hüttenkäse, Hirseflocken und Rapsöl. Heute Abend gibt es dann Hühnerhälse.