Sorry, dein Hund sollte eigentlich noch bei seiner Mutter sein, frisst seit gestern (?) nichts mehr und du bietest ihm noch nicht mal gutes Welpenfutter an. Und dann hast du kein Geld für den TA? Ist der Kleine überhaupt regelmäßig entwurmt und die ersten Impfungen gemacht?
Ich habe da kein Verständnis für...
Beiträge von lillameja
-
-
Das er die Schokolade ausspuckt zeigt, dass du einen klugen Hund hast, die Schokolade enthält nämlich für Hunde giftige Stoffe.

Welpenfutter hat nicht nur kleinere Bröckchen, sondern auch eine andere Zusammensetzung. Deshalb solltest du auf jeden Fall ein Welpenfutter besorgen!
Ped... ist nicht gerade das hochwertigste Futter. Schau mal in die Zusammensetzung.
Wenn er das Nassfutter frisst kannst du ihm das erst mal pur geben (auch hier auf ein gutes Welpenfutter achten!) und ihm das Trockenfutter dann später oder auch als Leckerli geben.
Wie alt ist Max Uwe jetzt? In dem Alter sollten die Kleinen regelmäßig beim TA durchgecheckt werden.
-
Hallo!
Ich weiß zwar nicht wo es den Original-Füllstoff gibt, aber versuch es doch mit Schaumstoff. Den kann man günstig bekommen und du kannst dir einen langen Streifen schneiden lassen und den in den Rand schieben.
-
Heute gab es Pferdefleisch mit Möhren und Hüttenkäse und da ich gerade einen Reissalat vorbereitet habe gibt es nachher zu den Hühnerhälsen noch Reis mit gekochten Hähnchenfleischstückchen. Etwas besonders Leckeres also.

-
Hi!
Zum Einen könnt es sein, dass dein Hund entgiftet und deswegen stinkt, zum Anderen kann es sein dass du zu wenig "hochwertiges" Muskelfleisch fütterst. Gerade Lunge würde ich nur geben wenn der Hund abnehmen muss, als Füllstoff für den Magen sozusagen.
Was gibst du denn genau?
-
-
Da ich es auch nur als Leckerli verwende hält der Sack bei uns auch ewig. Ich lasse das Futter im Originalbeutel und verschieße es so luftdicht wie möglich mit ein paar Klammern. Bis jetzt ist es noch nie getrocknet.
-
So, ich versuche mich mal.
Der Hund verknüpft die Handlung die er gerade tut mit dem Kommando das zeitgleich gegeben wird. Durch die positive Verstärkung danach (Freude, Leckerli, ...) soll ihm zum Einen gezeigt werden das es toll war was er gemacht hat, zum Anderen wird der Anreiz geschaffen diese Handlung zu wiederholen.
Gibst du das Kommando vor der Handlung mehrmals bis der Hund es ausführt ist es für den Hund schwieriger die richtige Handlung mit dem Kommando zu verknüpfen, da der Hund ja quasi mehrer Handlungen auf das Kommando hin ausgeführt hat. (Leckerli anschauen, anderen Hund anschauen, ...)
Genauso wenn das Kommando zu spät kommt und der Hund schon in der nächsten Handlung (z.B. schon wieder beim Aufstehen ist).Natürlich lernen die Hunde die Kommandos trotzdem, ich würde mal behaupten eben etwas langsamer und evtl. unsicherer als Hunde die im richtigen Zeitpunkt Kommando und Bestätigung erhalten.
Meine Theorie.

-
Ich finde ihn auch recht dünn, trotz des Fells. (Und ich bin auch Befürworter von schlanken Hunden!). Meine Hündin wiegt bei gleicher Größe und Statur auch gute 15 kg, ist aber ausgewachsen. Ich denke 1-2 kg würden ihm im Moment sicher nicht schaden.
Reiner Border denke ich auch nicht, mit 5 Monaten ist er dafür doch ein bisschen zu groß.
-
Zitat
das hab ich jetzt schon öfters gelesen. Ist das den wirklich so? dann bräuchte ich mir ja rein theoretisch nicht so einen Stress machen....
??Nein, Stress brauchst du dir sicher keinen machen. Sollte man eh in der Hundeerziehung nie, schließlich habt ihr doch einige gemeinsame Jahre vor euch. Aber ein Großteil der Kommandos verschwindet schon mal im Hundhirn oder wird zumindest schwer in Frage gestellt...
