Beiträge von lillameja

    Einen Tageslichtprojektor auszuleihen ist wahrscheinlich auch nicht möglich, oder? :smile: Damit mache ich so was immer (habe ja aber auch einen in der Schule stehen.)

    Sonst würde mir noch ein Gitterraster einfallen. Ein kleines über dem Bild und dann das vergrößerte an der Wand.

    Edit: Da war ich wohl zu langsam. =)

    Diese ganzen Aussagen sind Pauschalaussagen und damit hat HW recht, das ist Unsinn. :D

    Hundewelpen haben nur im eigenen Rudel Welpenschutz - also kann man nicht ganz pauschal sagen es gäbe Welpenschutz. Also Unsinn.

    Spielen ist auch so ein Thema. Richtig entspannt spielt meine Hündin nur mit ihr sehr gut bekannten Hunden. Bei allen anderen ist es ein abchecken. Also gebe ich HW ein Stück weit auch hier recht.

    Welpenspielstunden sind wichtig für die Sozialisierung - wenn der Hund sonst keine Möglichkeit hat mit anderen Hunden in Kontakt zu kommen und vor allem wenn die HH noch Hilfe brauchen. Sonst kann man eine gute Sozialisierung sicher auch ohne Welpenspielgruppe hinbekommen.

    Meine Hündin arbeitet auch mal länger als 10min konzentriert mit. Das hängt aber von vielen Faktoren ab: Alter, Tagesform, Wetter, Übung, ... Das ganz allgemein festzulegen das ein Hund nur 10 bis 20 min konzentriert arbeiten kann ist Unsinn.

    Und so könnte man weiter machen und bei jedem Punkt etwas unsinniges finden. =)

    (Und ich bin ganz sicher kein Fan von HW!)

    Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und auf der Fahrt immer mal wieder anhalten. Am Anfang den Motor laufen lassen, dann ausschalten und auch mal abschnallen. Und dann wieder weiterfahren. So das der Hund merkt es passiert nix, rein gar nichts. Dann auch mal raus aus dem Auto und wieder rein und weiterfahren. Das Ganze mit viel Geduld. =)

    Zum Aussteigen so wie es Big-Joy beschrieben hat.

    Zitat

    Die Hose wird auch mal gut und gerne eine Woche getragen, bis sie halt von alleine stehen würde. Die wird nach dem Gassigang übers Treppengelände in den Keller runter gehängt und darf da trocknen, bis zum nächsten Gang (oder es kommt noch ne 2. dazu, wenn die erste noch nass ist).
    Die Jacke ebenfalls (aber die ist schwarz und unempfindlich und ich werde eher selten von Hunden angesprungen ;) )

    Da schließe ich mich an (und bin froh, dass ich nicht das einzige Schweinchen bin :D ).
    Nein im Ernst, diese uralt Jeans müssen nicht dauernd in die Wäsche, das lohnt sich doch nicht.

    Zitat


    das stimmt natürlich, aber so sollte es doch nicht sein, wenn man schon ein Heidengeld für Trofu ausgibt, oder?

    Ja, für meinen Allergiker wäre TroFu teurer. Unter Anderem ein Grund für mich zu barfen. Und seit Mia im Sommer so stark vom Juckreiz geplagt wurde habe ich meine ganze Fütterung noch mal überarbeitet (habe davor schon ein Jahr gebarft) und Mia ist jetzt nach ca. 2 Monaten endlich ohne Juckreiz und sie hatte seit dieser Zeit keinen Durchfall mehr (fast ein Wunder!) :D (Allerdings fallen jetzt erst auch die Gräser weg gegen die sie auch noch allergisch ist.)

    Barf kommt für dich aber nicht in Frage? Oder Nassfutter?

    Milben sind echt fiese Tierchen... gegen die Hausstaubmilben versuche ich auch mehr zu putzen :hust: und die Hundekörbchen sauber zu halten. Am Besten wäre noch natürlich etwas glattes wie Kunstleder, ... Aber meine Mia braucht es kuschelig... :roll:

    Gegen die Futtermilben friere ich das TroFu ein wenn ich es kaufe und taue immer nur Miniportionen auf, ich füttere es aber auch nur als Leckerli und Notfallration. Sonst gibt es Barf, garantiert Milbenfrei.

    Achtung, in vielen getreidefreien Futtersorten ist Ei, drinnen, das schränkt die Auswahl bei uns auch ein. Davor hatte ich das Ei irgendwie immer überlesen... Und ohne Getreide und Kartoffeln. :???:

    Von Lupovet das IBDerma-Hyposens fällt mir da ein.

    Edit: Lupovet schreibt, dass das Futter ihre Produktion ohne Futtermilben verlässt. Durch das sofortige Einfrieren erhoffe ich mir eine Ansiedlung weitgehend zu verhindern - und damit auch gar keinen Kot auf dem Futter zu haben.