Beiträge von lillameja

    Genau. Die Beiden sitzen neben dir. Das musst du natürlich auch durchsetzen, notfalls mit Leine dran. Und dann gibst du ja irgendwann ein Auflösekommando, oder? Und das würde ich nicht Beiden gleichzeitig geben, so dass sie nacheinander wieder laufen dürfen.
    Wenn deine Hunde nicht im Sitz bleiben solltest du das unabhängig davon trainieren. ;)

    Meine hat eine Hunderfreundin (sind täglich zusammen) und davon ist sie die selbstsichere Hündin. Die andere hat Angst vor Hunden. Begegnen wir Hunden meint meine Hündin auch nach der Begegnung kläffend auf die andere Hündin zuzustürzen. :roll:
    Ich unterbinde das und hole die Unruhestifterin zu mir. Evtl. würde es helfen wenn du die Hunde nicht gleichzeitig losschickst, sondern zeitlich versetzt.

    Zitat


    Hmm Rinderhack...!? Einfach anbraten oder wie zubereiten?

    Ich gebe einfach einen kleinen Teil rohes Rinderhack unter die Möhren-Kartoffel-Pampe. Wenn es nicht roh sein soll, dann gib es doch einfach in den noch heißen Möhren-Kartoffel-Pamps, dann wird es ein bisschen mitgegart.

    Pute geht sicher auch.

    Du könntest meine Hündin beschrieben haben. ;) Hauptsache rennen, sobald die Beute außer Sicht ist sind die Ohren wieder frei. Damit sie aber nicht durchstartet mache ich folgendes:
    Schleppleine zur Absicherung in gefährlichen Gebieten oder zur Hasen-Rush-Hour.
    Viel Impulskontrolle z.B. mit Spielzeug, Futterbeutel, ...
    Arbeit am Grundgehorsam (v.a. Platz und Abrufen).

    Und mit das Wichtigste bei uns: den Hund gut auslasten. Ich habe jetzt krankheitsbedingt fast zwei Wochen nur normale Spaziergänge gemacht (nicht nur kurze, sondern die normale Länge) und gestern fing sie wieder mit Jagen an. Wenn ihr langweilig ist fängt sie richtig an die Gegend abzuscannen... Heißt natürlich ab jetzt wieder Schleppleine und intensives Training.

    Hi!

    Was wurde denn alles geröntgt?
    Ich würde auf jeden Fall noch mal die Wirbelsäule checken lassen. Vor allem weil dein Hund hier ja schon vorbelastet ist. Meine Hündin hat auch gaaanz selten mal hinten rechts gelahmt, war aber immer gleich wieder gut. Ich habe sie dann leider erst spät untersuchen lassen als sie nicht mehr gesprungen ist. Heute weiß ich, dass sie schon viel früher Schmerzen hatte aber diese nicht zeigt - außer dieses seltene Lahmen war auch nichts zu sehen. Sie hat ein Problem an der Wirbelsäule.

    Zitat


    Wie gesagt, ich finde die Aussagen immer sehr allgemein und wenig mit stimmigen Argumenten untermauert. Auch den Teilnehmern dieses Kurses wird natürlich die eigene Meinung als Einzige gekauft. Es wird auch davon abgeraten, sich mit anderen "Büchern" etc. zu befassen, da dieses zu verwirrend wäre...

    Man sollte sich nie eine Aussage als die Wahrheit verkaufen lassen. ;)
    Ich finde es extrem wichtig sich immer versch. Methoden anzuschauen, zu vergleichen und vor allem den gesunden Menschenverstand auch zu nutzen.
    Wenn mir also einer sagen würde "Lese keine anderen Bücher, das könnte dich verwirren." würde ich wahrscheinlich lachend von dannen ziehen.