Beiträge von lillameja

    Wir haben hier einen tollen Laden. Es gibt richtig gute Futtersorten, sowohl bei TroFu als auch bei NaFu und auch TK-Fleisch und Knochen. Dazu jede Menge Knabberzeugs und Leckerli, Öle, Nahrungsergänzungsmittel, ...
    Dazu eine Riesenauswahl an Körbchen, Leinen, Halsbändern und Geschirren. Es gibt eine Ecke mit Büchern und DVD´s, Spielzeug, Boxen, Näpfe, Mäntelchen, ... einfach alles was der Hund braucht. =)
    Und dazu gibt es noch was für den Mensch. :D Gummistiefel, Schuhe, Jacken, Hüte, Handschuhe - alles robust und praktisch für den HH.
    Dazu kommt eine gute Beratung.
    Der Laden ist immer gut besucht - keine Wunder, dort findet jeder etwas.
    Das macht für mich einen guten Laden aus (aus dem ich nicht rauskomme ohne etwas zu Kaufen... :roll: ).

    Zitat


    Soll ich das IBDerma-Hyposens von Lupovet einzeln Füttern oder wie ist das denn wenn ich pferd kartoffeln und lamm fütter koche ich das ja alles selber usw...

    Das ist ein Trockenfutter, ich finde es von der Zusammensetzung super. Ich habe von meiner TÄ eine Probe bekommen und Mia fand es lecker, trotzdem bin ich bei Barf geblieben.
    Ich denke wenn du die Auschlussdiät konsequent durchziehst (am Besten aufschreiben was du wann dazu fütterst) bist du mit frisch füttern auch gut dran. Wie gleichst du denn im Moment Kalzium aus?

    Gaben die Tests denn gar kein Ergebnis?

    Genau, dann kannst du ca. 14 Tage Lamm dazufüttern und beobachten. Wenn alles gut bleibt z.B. Möhren dazu. Und so kannst du dich nach und nach voran testen.

    Von Èxclusion habe ich ein Futter als Leckerli gehabt (sonst fütter ich nur frisch), Mia hat es gut vertragen. Auch gut bei Allergikerhunden ist das IBDerma-Hyposens von Lupovet.

    Ich frage auch noch mal nach der Rasse, meine Hündin wiegt bei 52cm nämlich gerade mal 15kg. :D

    Bei einer Ausschlussdiät gibt man zuerst mind. 6 Wochen nur eine Sache, so wie du jetzt Pferd und Kartoffel. Danach testet man weiter, d.h. man nimmt ein zusätzliches Nahrungsmittel auf. Dieses wird dann eine Zeit lang mit den bereits erfolgreichen Sorten (also Pferd und Kartoffel) gefüttert. Bleibt der Zustand des Hundes gut kann man ein weiteres Nahrungsmittel dazu nehmen. Zeigt der Hund jedoch wieder Symptome geht man auf die ursprünglichen Sorten zurück. Du könntest jetzt z.B. Fisch dazu nehmen. Oder eben nach einer fettigen Fleischsorte schauen. Weißt du z.B. ob dein Hund auf bestimmte Fleischsorten reagiert? Rind, ...? Oder eher auf Getreide?

    Ich habe meine Hündin mit Bioresonanz testen lassen, so hatte ich gleich einen Anhaltspunkt was ich füttern kann und was nicht.

    Hi!

    Hat er die Ausschlussdiät mit Pferd und Kartoffel gut vertragen? (Also ohne Durchfall, Brechen, Juckreiz, ...?) Hast du dich dann nach den ersten sechs Wochen an ein weiteres Nahrungsmittel rangewagt? Hast du schon versucht extra Fett zuzufüttern?
    Und wie groß, schwer ist dein Hund, wie viel bekommt er denn im Moment zu futtern?

    Ich denke um die Schuppen weg zubekommen, musst du erst die anderen Baustellen bearbeiten... da hast du ja echt einen armen Kerl.

    Hej!

    Der Hund darf wie du schon geschrieben hast in der Regel nicht in Restaurants, Cafes, ... mit, auch nicht in Einkaufszentren,...

    Mit Hotels kenne ich mich in Schweden nicht aus, ich denke da müsste man direkt nachfragen ob der Hund erlaubt ist.

    Es gibt an vielen Wanderwegen Übernachtungsplätze, z.B. kleine Hütten oder einen Windschutz. Oft mit fließendem Wasser und Klohäuschen. :smile:
    Ich finde diese Plätze super und wenn man außerhalb der Saison geht ist auch nicht zu viel los dort. Allerdings kann man an viele dieser Plätze nicht mir dem Auto hinfahren, sind ja auch an Wanderwegen. =)

    Dazu gibt es ja in Schweden das "Jedermannsrecht", nachdem man (wenn man gewisse Regeln einhält!) im Freien übernachten kann.

    Hi!

    Bist du sicher, dass er sich es dort oben schon länger gemütlich gemacht hat? Warum sollte er dann jetzt ins Bett pinkeln?
    Oder kennt der den Bereich oben nicht und ist deswegen dort nicht stubenrein? Warum auch immer er dort hingemacht hat, in Zukunft denkt wahrscheinlich jeder eher an das Gatter. ;)

    So ist das eben mit Hund, denen fällt immer mal wieder was dummes ein. :p Aber ich würde Mia inzwischen (glaube ich) alles verzeihen, einfach weil sie nach 2 Jahren so fest zu mir gehört. :roll: