Beiträge von lillameja

    Ich sehe das Problem nicht in der Bewegung, sondern in der langen Zeit die der Hund dann täglich ohne seine Menschen und somit auch ganz ohne Ansprache ist.
    Wenn ich mir vorstelle ich müsste 8 Stunden arbeiten, meinen Freund im Krankenhaus besuchen (wo ich nicht nach 10 min wieder davon hetzen möchte) und noch einer anderen Person helfen müsste... ich wüsste nicht wie ich da noch einem Hund gerecht werden sollte? Mal ein paar Tage lang, klar. Aber 3 Wochen?
    12 Stunden täglich finde ich für ein Rudeltier wie einen Hund nun mal nicht gerecht. Dann lieber Zeit, Energie und Geld investieren um jemanden zu finden der mit dem Hund umgehen kann.

    Und ich würde lieber mal auf den Besuch meines Freundes verzichten wenn der in der Zeit den Hund beschäftigt. Ich verstehe warum ich keinen Besuch bekomme, dem Hund kann man es schlecht erklären warum er plötzlich den halben Tag alleine zu Hause sitzt...

    Zitat


    lilla: das ist eben mein gedanke, eigentlich hat sie ihr trofu ja eh supergern (solange es nicht eingeweicht wird) das es auch an 7 tage die woche kein problem wäre, vielleicht denke ich zu menschlich, ich möchte ja auch nicht immer das selbe futtern.

    Solche Futterausnahmen habe ich mir abgewöhnt, ich füttere nur noch Bewertes... alles andere endet eh in nächtlichen Ausflügen. :roll: (Da ich aber frisch füttere gibt es zum Glück inzwischen einiges Erprobtes und damit Abwechslung.)
    Aber ab und zu ein Stückchen gekochtes Hühnchen ist doch lecker und gut verträglich. ;)

    Mia kam als Welpe auch mal ganz stolz vom Balkon wieder hereinstolziert. Als ich dann mal einen Blick auf den Balkon geworfen habe lag da ein schönes Häufchen... :D

    Ich habe Mia dann nur noch mit mir zusammen auf den Balkon gelassen und ihr so mit der Zeit verdeutlicht, dass der Balkon quasi mit zur Wohnung gehört. Damit hat sich so ein Ereignis nicht mehr wiederholt. :smile:

    Zitat

    Berichte mal wie das Grippy Biothane so ist. Ich werde für Lilly auf jeden Fall eine neue 10m Leine bestellen für Waldspaziergänge etc. Da habe ich aber eher immer das Problem das die Leinen und vor allem die Karabiner für meinen 7kg Hund zu globig sind. Wir hatten sogar schonmal Probleme mit Rückenschmerzen verursacht durch meine Lederleine, weil Lilly so gut wie kein Fett über der Wirbelsäule hat. Man spürt praktisch direkt die Knochen unter der Haut und da hat der Karabiner wenn er am Geschirr angehängt war scheinbar immer schön auf den Wirbelfortsätzen getrommelt :/

    Das Problem mit dem Karabiner hatte ich auch. Deswegen haben wir den Karabiner einfach abgeschnitten und einen ganz kleinen leichten Karabiner neu dran genietet. :smile:

    :D So schön zu hören!! Ich bin auf Fotos und Berichte von morgen gespannt und wünsche dir eine wenigstens etwas erholsame Nacht (ich könnte vor Aufregung sicher kein Auge zu bekommen) und natürlich einen tollen Tag morgen!!