Mal ne ganz blöde Frage
: Was heißt du fütterst Pansenmix mit Haferflocken? Nur das? ![]()
Beiträge von lillameja
-
-
Bellt er nur mehr wenn er alleine ist oder auch sonst?
Hat sich in der Nachbarschaft oder im Tagesablauf irgendetwas geändert?
Evtl. sieht oder hört er schlechter und schlägt deswegen an? -
Nachbarn von uns haben so ein Ultraschallpfeifgerät gegen Marder. Ich werde schier wahnsinnig wenn ich an diesem Gerät mit 2-3m Abstand vorbei laufen muss... Niemand meiner Freunde hört dieses Pfeifen, ich höre es und empfinde es als sehr! unangenehm.
Wenn ich mir dieses Geräusch also im viel empfindlicheren Hundeohr vorstelle ist das für mich genauso schlimm wie ein Ruck am Stachelhalsband o.ä.Und das ganze wegen Leinenführigkeit... die mit ein bisschen Konsequenz durchaus machbar ist. Da muss mal wieder der Hund die Unfähigkeit des Menschen ausbaden. :/
-
Nachbarn von uns haben so ein Ultraschallpfeifgerät gegen Marder. Ich werde schier wahnsinnig wenn ich an diesem Gerät mit 2-3m Abstand vorbei laufen muss... Niemand meiner Freunde hört dieses Pfeifen, ich höre es und empfinde es als sehr! unangenehm.
Wenn ich mir dieses Geräusch also im viel empfindlicheren Hundeohr vorstelle ist das für mich genauso schlimm wie ein Ruck am Stachelhalsband o.ä. -
Zitat
Wenn du es als eine Art Comedy ansiehst, lohnt es sich, wir haben gelacht, wie schon lange nicht mehr!
Aber irgendeinen Aha-Effekt gab es nicht wirklich, nix Neues erfahren!Genau so hätte ich es auch geschrieben.
Auch das Gefühl in einer Werbeveranstaltung gelandet zu sein kann ich bestätigen.
Aber lustig war es!

-
Zitat
ja, daran hab ich auch schon gedacht, danke für den tip lillameja ich werde mal das internet durchforseten, nach möglichkeiten hier in der umgebung.
was hat denn deine mia für beschwerden?Mia hatte einen Bandscheibenvorfall, zum Glück nur einen leichten. Sie hatte dadurch immer mal wieder mit dem rechten Hinterbein gelahmt und der Rücken war verspannt und super empfindlich.
Durch das Schwimmen hat sie wieder Muskeln aufgebaut und die Massage (Dorntherapie) hat gut gegen die Verspannungen und Schmerzen geholfen.
-
Hi,
ich finde es super wie du und Pincho die neue Situation meistert, hör nicht auf die Anderen.

Wegen dem Bein: hast du schon mal an Physiotherapie gedacht? Meine Mia geht regelmäßig Schwimmen und wird massiert, ihr hilft das richtig gut!
-
So spontan fällt mir ein:
- Tierarztübung (mit Erklärungen für den HH)
- richtiges Spielen mit dem Hund (viele finden Bällchen werfen schon für Welpi toll...
)
- eine verkleidete unheimliche Person erscheint, evtl. auch Krücken, Rollstuhl, ...
- verschiedene Geräusche (z,B. Plastikflasche mit Steinen, ...)
- versch. Untergründe (z.B. Plastikplane, Stangenmikado, ...) -
Mia kommt ja aus dem Tierheim Smeura der Tierhilfe Hoffnung. Es weden Hunde nach Deutschland gebracht, aber es wird auch sehr viel vor Ort gemacht. Kastrationen (Hunde werden dann wieder in ihr Revier gebracht), Hilfe für andere kleine Tierheime in der Region, Futterstellen, ... und natürlich die Hunde die nicht auf die Straße zurück kommen und in der Smeura versorgt werden.
Mich hat die Arbeit vor Ort überzeugt!
-
Mia ist auch ab und zu so ein kleiner Stinker... bei ihr liegt es aber an Angst und/ oder Stress. Dann entleeren sich die Analdrüsen.
Hat mir die TÄ dann auch so bestätigt, Mia hat in der Praxis natürlich auch gleich angefangen zu müffeln.